App's welche keine Google Mobile Services benötigen

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Abramovic

Experte
Threadstarter
Habt Ihr Apps installiert, welche ohne GMS (Deutsch GMD) auskommen und somit nicht auf Google angewiesen sind?

Testweise habe ich es probiert und ich war sehr verwundert. WhatsApp zum Beispiel funktioniert vollständig aber Telegram nicht :D Instagram und Twitter laufen auch ohne GMS. Spotify läuft auch problemlos aber hier hätte ich es sogar erwartet.

Da das P40 bald erscheint und wohl ohne Google ausgeliefert wird, wäre es gut zu wissen, was auch ohne Google läuft.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Hö? Seit wann braucht Telegram GMS? Soweit ich weiß läuft das vollständig ohne. Das einzige was dann vielleicht nicht funktioniert ist der Lokalisierungsprozess.
 
A

Abramovic

Experte
Threadstarter
Es lief zwar und du konntest schreiben aber Standort zum Beispiel funktioniert nicht.
 
Oben Unten