Auf älterer Version bleiben-was ist zu beachten ?

W

wiegehtdas

Gesperrt
2
Hallo , bin leider auf Grund von, für meine Bedürfnisse , reduziertem Funktionsumfang auf Android 9 gezwungen auf Android 8 zu bleiben.
-Wie kann ich jetzt zumindest den aktuellsten Sicherheitspatch für Android 8 installieren?
-Welche Sicherheitssoftware-Einstellungen sollte ich installieren-vornehmen?
-Ist es problemlos möglich später vielleicht von Android 8 auf Android 10 upzugraden oder ist hier mit Problemen zu rechen

Vielen Dank .
 
wiegehtdas schrieb:
Wie kann ich jetzt zumindest den aktuellsten Sicherheitspatch für Android 8 installieren?
Mit der original Firmware gar nicht.
Vlt mit Custom Roms da können aber bestimmt noch andere User berichten

wiegehtdas schrieb:
Welche Sicherheitssoftware-Einstellungen sollte ich installieren-vornehmen?
Da würde ich sagen, nur Apps aus dem Playstore installieren und nur Sachen von Leuten öffnen denen du traust (Allgemein eben Wachsam sein) :D

wiegehtdas schrieb:
Ist es problemlos möglich später vielleicht von Android 8 auf Android 10 upzugraden oder ist hier mit Problemen zu rechen
Normalerweise ja
 
  • Danke
Reaktionen: wiegehtdas
Wobei handelt es sich denn bei dem reduzierten Funktionsumfang von Android 9 im Gegensatz zu 8?
Vielleicht wäre es einfacher dieses Problem zu lösen als gezwungenermaßen auf 8 zu bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: wiegehtdas
Ist hersteller spezifisch (Samsung) und hier speziel die Kamera, die jetzt nach Jahren plötzlich keine manuellen Einstellungen beim Filmen mehr bietet.
Desweiteren kam es zumindest bei mir zu diversen Freezes beim Öffnen verschiedenster apps sowie zu weiteren Bugs.
Insgesamt alles sehr ärgerlich.

VG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
848
KevinT
K
M
Antworten
8
Aufrufe
454
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
4
Aufrufe
416
3Komma14
3Komma14
Zurück
Oben Unten