1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. hachi, 03.07.2018 #1
    hachi

    hachi Threadstarter Android-Lexikon

    Bin gerade auf der Suche nach Android ONE geräten, ist leider garnicht so einfach.
    Zwar gibt es eine Mini-Liste von Google selbst, aber diese ist offenbar veraltet und ohnehin nicht sonderlich groß. Jedenfalls kenne ich einige Android One Geräte die nicht auf der liste stehen.

    Ideas ob es eine ordentliche Liste gibt?
     
  2. Thyrion, 03.07.2018 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  3. Melkor, 03.07.2018 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    rfk und hachi haben sich bedankt.
  4. hachi, 03.07.2018 #4
    hachi

    hachi Threadstarter Android-Lexikon

    @Melkor genial!! seit wann gibt es android one im gh-filter???

    sind aber leider ohnehin genau jene die ich kenne.
     
  5. Melkor, 03.07.2018 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    @hachi Motorola wird wohl bald auch noch nachziehen und Android One bei ein paar Modellen bringen
     
  6. hachi, 03.07.2018 #6
    hachi

    hachi Threadstarter Android-Lexikon

    Finde es ja blod, das Xiaomi a1 hat Android pur (das Gerät will aber keiner).. wieso nicht Android pur für das mi8 oder Mi Mix s2?
    Ist der einzige Grund wieso ich keines der beiden bestellt habe
     
  7. der_tiroler, 03.07.2018 #7
    der_tiroler

    der_tiroler Erfahrener Benutzer

    Beim Preis des A1 lohnt es sich wohl einfach nicht die Entwicklungszeit zu investieren um die eigene Oberfläche anzupassen.
    Ich wäre ja auch dafür, dass man zumindest bei der Einrichtung wählen kann ob man ein blankes OS will oder die ganze Bloatware,
    und die auch noch einzeln auswählen kann wie zB im AROMA-Installer bei CustomROMs.
    Viele Hersteller wollen mit der eigenen UI einfach Kunden binden.
    Sehe das in meinem Freundeskreis. Einmal Samsung immer Samsung... nur als Beispiel.
    Hatte einem Freund mal für 1 Monat mein altes Sony geliehen als sein Handy kaputt war.
    Der kam kaum zurecht damit weil er die ganzen Samsung-spezifischen Apps vermisste.
    Weder mit dem Cyanogenmod den ich drauf hatte noch mit dem Sony-Rom das ich ihm nach 2 Tagen wieder draufgemacht hatte. :unsure:
     
  8. Otandis_Isunos, 03.07.2018 #8
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Das Quatsch. Das Xiaomi 5X ist baugleich mit dem A1 und des hat MIUI. Genauso das 6X/A2 ;)

    Die X-Geräte haben halt kein Band 20. Ansonsten sind sie gleich.
     
  9. hachi, 03.07.2018 #9
    hachi

    hachi Threadstarter Android-Lexikon

    Ist doch zum Kotzen... die deppen sollen alle auf Android PUR umstellen!!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anderes Bluetooth-Gerät rauskicken? Android Allgemein 01.11.2018
Android Oreo - Apps auf SD möglich oder nicht? Android Allgemein 01.11.2018
Android unterschied zu IOS Android Allgemein 27.10.2018
Bildrechte von Screenshots Apps aus dem SDK / von Einstellungen Android Allgemein 27.10.2018
Android ?? hilfe Datenpfade Android Allgemein 25.10.2018
Bildschirm Spiegeln Android zu 2x Android Android Allgemein 25.10.2018
Google Chrome unter Android 7: Inkognito-Tab nicht möglich? Android Allgemein 24.10.2018
Android demnächst auch ohne Google Apps Android Allgemein 17.10.2018
"Dieses Konto ist bereits auf Ihrem Gerät vorhanden" - Google Kontakte nicht nutzbar Android Allgemein 10.10.2018
Android Tablet Apps auf Phablet nutzbar? Android Allgemein 09.10.2018
Du betrachtest das Thema "Auflistung aller Android ONE Geräte?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.