Auslands-SMS an Google Voice

O

onemandivision

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich hab mal meine erste Handyrechnung gecheckt seitdem ich das Galaxy S2 hab und gesehen, dass kurz nachdem ich das Handy bekommen hatte zwei SMS an die Nummer 0017605370537 geschickt wurden. Hab die Nummer mal bei Google eingegeben - scheint was mit Google Voice zutun zu haben.

Die 60 Cent tun nicht unbedingt weh, aber schon komisch weil ich mit Google Voice nichts am Hut hab. Außerdem würd ich gern benachrichtigt werden wenn Android nen SMS ins Ausland schickt :)

Würde mich mal interessieren wenn das bei anderen auch in der Handyrechnung auftaucht oder das vielleicht doch eher nen Einzelfall war.
 
Ich hatte auch eine SMS ins Ausland. War aber wohl ein unglücklicher Zufall: Ich habe ein paar Multi-SMS verschickt (10er SMS), Bekanntmachung meiner neuen Nummer, da war zwischen den ganzen Nummern eine etwas komisch gespeichert " +49 (0175)... " , ich denke mal das hat sich bei dem ganzen Googlekonto einrichten damals und Daten hin und her schieben so zurecht gebogen. Na ja, auf jeden Fall hatte ich im Kosten-Check meines Providers die Angabe Auslands-SMS zu der Nummer: " +175... ". Auf meine E-Mailanfrage haben die gesagt dass das mit der Nummern und Zeichenfolge zu tun hat. Die Version " +49 (017...)" kennt das System nicht und schluckt dann einfach die ersten Nullen weg. Ich habe auch bei Google nachgeschaut und die Nummer mit 175... gibt es in UK. 79 Cent...:sneaky:... shit happens...!
 
Hallo,

mein Handy hat ebenfalls SMS an diese Nummer geschickt: das passiert immer dann, wenn man das Google Voice App startet und das Pop-Up erscheint mit "Google versucht ihre Nummer zu überprüfen". Dabei wird jedes Mal im Hintergrund ein SMS an Google gesendet.

Da ich mehrfach versucht habe, Google Voice zum Laufen zu bringen hab ich nämlich auch gleich mehrere SMS auf der Rechnung. Schön blöd.
 
  • Danke
Reaktionen: kufi
Hallo,

bei mir steht auch seit zwei Monaten jeweils eine "SMS ins Ausland" an die 0017605370537 auf der Rechnung. Habe eben mit O2 Telefoniert, und die haben mir dann auch bestätigt, dass die SMS von Google Voice automatisch verschickt wird.
Habe jetzt einfach die Google Voice App deinstalliert, damit sollte sich das Thema erledigt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: kufi

Ähnliche Themen

BrotundButter
Antworten
5
Aufrufe
766
copy&paste
C
Liverpool
Antworten
1
Aufrufe
137
AlfredENeumann
A
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten