Automatische Netzauswahl (z.B. beim Roaming) unterbinden

Android schrieb:
DDie App funktioniert nicht bei Dual-SIM-Geräten
Naja, nicht für die 2. Sim, für Sim1 tut sie es schon.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Hallo,

ich habe jetzt eigentlich alle 9 Seiten durch aber keine Lösung gefunden!

Bitte keine Diskusion über Daten Roaming oder so. :):smile:

Problem:
Grenznähe, an ein bis zwei stellen auf der Heimfahrt ist das französische Netzt stärker als das deutsche.
Das Handy wählt sich im frz. ein und ich muss zu Hause den Netzbetreiber manuell in den Einstellungen auswählen. wichtig: Das deutsche Netz ist nur schwächer nicht weg!

Ich möchte aber nicht das Roaming über den Netztbetreiber sperren lassen !!!!!!! und auch nicht manuell jeden Tag den Netzbetreiber auswählen.

Eine richtige App für Samsunf A3 und Motorola Moto G habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Wunsch: in Deutschland die automatische Netzauswahl mit einem Klick deaktieren, wenn ich in Frankreich einkaufen gehe, möchte ich einfach das Roaming aktivieren können.

Die App Roaming Control funktioniert zumindes auf dem Motorola nicht....


Verstehe ich nicht dass das so kompliziert ist, ist gibt doch genug Personen die in Grenznähe wohnen...
 
Nach jahrelangem Suchen (Grenzregion Schweiz) habe ich eine App gefunden die bei mir funktioniert: Roaming Guard

Die App gibts sogar kostenlos im Play Store.

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.ob es bei Euch auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dirschi Scheint ab Android 5x auch nicht mehr zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen

scout210177
Antworten
4
Aufrufe
753
laurens
laurens
Greystoke
Antworten
1
Aufrufe
197
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
3
Aufrufe
432
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten