Automatische Netzauswahl (z.B. beim Roaming) unterbinden

Das ist korrekt, die Netzsuche kann etwas dauern, also dann nicht erschrecken.
 
Kein Daten Roaming aktivieren somit kannst auch nicht Online gehen in einen fremden Netz. Drei kennt das eigene Netz als Heimnetz. Wenn du eine Wertkarte hast kannst du auch nichtmal in ein Fremdnetz zum Telefonieren sondern nur im Drei Netz. Es werden deine normalen Freiminuten und Freien Daten vom Heimnetz verwendet. Mit einen angemeldeten Vertrag kannst du auch in Fremdnetze einbuchen daher immer manuell ins Drei Netz einbuchen um keine Roam Kosten zu haben.
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat 3 in Italien auch 3LikeHome? Wenn ja, dann hast du praktisch im österreichischen 3 Netz dasselbe Sprach- und Datenvolumen wie in Italien!

Ich mache das immer so wenn ich mit meinem 3 AT Tarif nach England fliege (3 UK wählen) und habe dadurch keinerlei Mehrkosten.
 
Danke werd ich versuchen,muß ich dann nie Roaming aktivieren,nur Mobile Datenverbindung aktivieren,dann muß ich nicht manuell das Netz suchen,weil er mich ja nicht im fremden Netz einbucht oder? muß ich den APN auch ändern,weil aktuell hab ich ja tre.it stehen,reicht da in Österreich drei.at oder wie heißt der APN von 3 in Österreich??
 
Nur mobile daten aktevieren. APN musst du nicht ändern.
Hast du eigentlich Vertrag oder Wertkarte?


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ne Wertkarte von 3 Italia, mit Mobiler Flatrate 3gb im Monat (-:
 
Hallo @ simonwest

Also mit der Wertkarte von Drei brauchst du NICHTS umstellen !!
Da die Drei Wertkarte in einem Land wo Drei verfügbar ist auch nur in dieses Netz einbucht und deine Freiminuten und Freie Datenmenge benützt!!
In anderen Ländern wo Drei nicht verfügbar ist kannst du natürlich auch in andere Netze einbuchen.

mfg und schönen Urlaub bei uns ;-)

PS: Habe auch eine Drei Wertkarte und bin immer wieder gerne in Italien unterwegs da ich keine Roamin Gebühren habe :)
1000 min in alle Netze, 1000 sms und 2 GB um 10 Euro :)


Für alle die Drei angemeldet haben VORSICHT !!!! Angemeldete Verträge von Drei können auch in Fremdnetze einbuchen in Ländern wo Drei vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich glaube, nicht alles was hier gesagt wurde stimmt.

Vorab: ich habe eine in Österreich erstandene 3 Wertkarte mit Datenvolumen (diese 3 Like Home Geschichte)

1. zum Roaming: Ich benutze die Karte in Italien und da muss ich das Roaming aktivieren, sonst funktioniert es nicht!

2. zur Benutzung von Fremdnetzen: Das geht meines Erachtens nicht. In Deutschland bucht sich die Karte in kein Netz ein.

Ciao, Mick
 
@ ing.wolf
Zuersteinmal musst du deine Karte natürlich online mit deinen Daten aktevieren und dann kannst du auch Roaming und Mehrwert nummern Erotik sachen de/aktevieren.
Mfg
PS ich bin oft in Italien, Deutschland und Tschechei und ich bin immer in deren Netze. Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Kannst du narürlich auch znter 0800 303040 Telefonisch machen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@mach6:
Vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich noch garnicht gesehen.

Ich hatte vor ein paar Jahren, als ich die Karte gekauft habe, mal mit der Hotline diesbezüglich telefoniert und gefragt, wie ich die Karte "am Leben" halten kann, wenn ich länger als ein Jahr nicht nach Italien fahre. Nach einem Jahr Nichtgebrauch wird sie ja deaktiviert. Die Dame sagte, das geht nicht, da man sich in Deutschland nicht in das Netz einbuchen kann. Entweder hat sich zwischenzeitlich da was geändert, oder sie hatte keine Ahnung.

Ciao, Mick
 
1. zum Roaming: Ich benutze die Karte in Italien und da muss ich das Roaming aktivieren, sonst funktioniert es nicht!

Das ist aber ein Umstand der nur für spez Anbieter wie Drei gilt.
Welche Karte ist es denn genau? 3 Wertkarten kann man auch ohne Probleme online aufladen.

Grüße
 
Das ist eine "Internet to go" Wertkarte. Habe ich vor ca. 3 Jahren gekauft. Klar, aufladen kann man sie im Internet, mache ich auch immer so, aber so weit ich das verstanden habe, muss man sich auch wenigstens ein mal im Netz einbuchen.
 
Ich wäre der Meinung das das einbuchen gar nichts bewirkt sondern nur das Aufladen.

(* Gültig 4 Monate ab Aktivierung. Um die Gültigkeit um 12 Monate zu verlängern, muss das Guthaben innerhalb von 4 Monaten um 1 GB zu 20 EUR aufgeladen werden.
 
Fahre morgen nach Österreich mit meiner 3 Italia Wertkarte,manchmal mußte ich Roaming aktivieren,manchmal nicht. Komischerweise kann ich auch im 3G A1 Netz surfen,wenn 3 nicht verfügbar ist,dann nimmt er automatisch das nächste 3G Netz. Macht das Note 2 bei nicht aktiviertem Roaming das nicht und nutzt nur das 3 Austria Netz?
 
Hätte da mal ne Frage bzw. Problem.
Ich arbeite an der Deutsch/Niederländischen Grenze.
Unter "Mobile Netzwerkeinstellungen! -> "Daten-Roaming" habe ich den Haken entfernt, müsste das nicht reichen damit der nicht ins holländische Netz wechselt?
Wenn nicht, was muss ich sonst noch klicken damit ich NIE (ohne es manuell einzustellen) ins ausländische Fremdnetz komme?
 
Meines Wissens reicht es wenn du internationales Roaming ausschaltet. Zumindenst wird das bei mir zwischen nationalem und internationalem Roaming angezeigt. Ich weiss nicht welche Android Version/Handy du besitzt. Das könnte bei dir anders sein

Sent from my Xperia Z
 
Hab ein ONE mit aktueller 4.2.2 Software
 
Das "Daten-Roaming" bezieht sich wie der Name schon sagt nur auf die Daten(Internet), d.h. wenn das Telefon im Ausland eingebucht ist kann keine Datenverbindung (Kosten) ausgeführt werden.
Wenn sich das Telefon grundsätzlich im Ausland nicht einbuchen soll dann muss in "Netzbetreiber" der "Suchmodus" auf "Manuell" gestellt werden.
 
Auch da habe ich dran gedacht, ich habe aber keine Möglichkeit "Automatisch auswählen" abzuschalten bzw. zu wechseln. Oder finde ich den richtigen Knopf nicht?!

Das habe ich mir auch schon gedacht aber entweder kann ich den Punkt nicht auf "Manuell" stellen oder ich find den Knopf dafür nicht.

Wer weiß wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Variante 1: Roaming beim Netzanbieter deaktivieren lassen!

Variante 2: Netz manuell auswählen!
 

Ähnliche Themen

scout210177
Antworten
4
Aufrufe
856
laurens
laurens
Greystoke
Antworten
1
Aufrufe
244
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
3
Aufrufe
455
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten