Backup der data Partition für Wiederherstellung auf anderem ROM

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup der data Partition für Wiederherstellung auf anderem ROM im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
I

indianahorst

Neues Mitglied
Hallo,

mich würde interessieren, ob es eine Methode gibt, sämtliche App-Daten auf der Partition Data zu sichern (während Custom ROM 1 drauf ist), so dass man dieses Backup nach dem Flashen von Custom ROM 2 wieder herstellen kann (um nicht sämtliche Apps wieder neu einrichten zu müssen).

Wenn ich beispielsweise mit TWRP ein Backup der Partition Data anlege, kann ich das nach dem Flashen eines anderen ROMs wieder herstellen und alle App-Daten sind wieder da?
Oder gibts eine Backup-App, die das kann?

Danke für eure Antworten!
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Nein, das geht nicht.
Data Partition muss immer zur gleichen Rom passen.
 
I

indianahorst

Neues Mitglied
Es gibt also wirklich gar keinen Weg, die mühsam eingerichteten Apps bzw. ihre Einstellungen und Daten von einem Custom ROM zum anderen Custom ROM zu übertragen? Meinetwegen auch via Backup per USB auf Windows und nach dem Flashen des neuen ROM ebenfalls per USB wieder zurück auf die Data Partition?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ikone
Dafür gibt es Apps wie Titanium Backup (pro). Bei ROM-Wechsel Apps installieren und nur die Daten wiederherstellen.
Backup- und Sicherungsapps
 
Ähnliche Themen - Backup der data Partition für Wiederherstellung auf anderem ROM Antworten Datum
1
0
25