Basisicons (Telefon, Kontakte, Nachrichten, Apps) verschieben?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Basisicons (Telefon, Kontakte, Nachrichten, Apps) verschieben? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Q

questionmarque

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

Ich besitze seit neuem ein Samsung Galaxy Ace.
Weil ich eingefleischter "Einhand-Telefonierer" und meine Hand von Natur aus bewegungsfaul ist, insbesondere mein Daumen, wollte ich fragen, ob man die unterste Iconleiste irgendwie den eigenen Bedürfnissen anpassen kann?
Für meinen Daumen ist es der weiteste Weg bis ganz rechts zum Telefon zu wandern. Dennoch benutze ich es viel öfters, als die Apps (da ich die wichtigsten ha eh auf dem Homescreen habe).

Ich hab auch schon ein wenig gegoogelt und gestöbert - aber außer Desingänderungen der Icons selbst hab ich zum Thema VERSCHIEBEN nur Infos über Apps gelesen. :sleep: Kann man da was machen?
Ich freu mich auf Antworten und wünsche einen schönen 1. Mai;
Questionmarque
 
Q

questionmarque

Neues Mitglied
Danke für den Tipp.
Hab's grad ausprobiert, aber negativ:

Ich kann die Icons unten zwar modifizieren, und es gab auch die Option "Ersetzen". Aber diese bezieht sich nur auf das Icon, nicht auf die Funktion. Das heißt, ich hatte gerade das Telefonicon ganz rechts stehen, aber kam, als ich drauftippte, nicht in das Telefonmenü, sondern ins Internet.
Das ist also leider nicht die Lösung.
 
P

PDP

Stammgast
Halt mal den Finger lange auf ein Icon oder gehe in den Appdrawer und dann auf Menü>Bearbeiten. Dann den Finger lange auf einen Icon halten. Dann solltest du sie verschieben dürfen.
 
Q

questionmarque

Neues Mitglied
Ah, interesting! Danke für die Antwort!

Im Appdrawer ging es. Allerdings ist die Hometaste dort eingefroren. Sprich: Die Position ganz rechts kann nicht neu besetzt werden. :(
 
P

PDP

Stammgast
Sicher? Ich glaube du kannst nur den Icon/Verknüpfung für den Appdrawer nicht löschen. Aber die Position sollte eigentlich wechselbar sein.