Bei Anruf zwei Handys klingeln lassen

B

Berni2014

Neues Mitglied
0
Hallo,



ich habe mir eine neues Handy (Samsung J5) gekauft und mein altes Handy (Samsung S3 Mini) als Zweithandy mit SIM-Karte eingerichtet.

Nun habe ich beim 1. Handy die Rufumleitung auf mein 2. Handy eingegeben. Dies funktioniert auch ganz gut, bloß das 1. Handy klingelt nun eine Weile bis es zum 2. Handy weitergeleitet wird und dann wird auf die Mailbox vom 2. Handy gesprochen, wenn man nicht dran geht.



Frage: Gibt es die Möglichkeit oder eine APP, das beide Handys gleichzeitig klingeln und man an beide Handys gehen kann?



Besten Dank,



Berni
 
Berni2014 schrieb:
Frage: Gibt es die Möglichkeit oder eine APP, das beide Handys gleichzeitig klingeln und man an beide Handys gehen kann?
das sind alles Sachen die der Provider regelt. Das macht keine App.
In der Regel ist so was nicht möglich, aber frag deinen Provider ob man zwei Anschlüsse parallel betreiben kann. Wenn ja, dann wird es sicher schon etwas extra kosten.

Ansonsten verhält sich da alles so wie es vorgesehen ist. Wird eine Umleitung eingerichtet, dann kommt es bei dem Anschluss 2 an.
Ich weiss nicht wie du die Rufumleitung eingerichtet hast, aber wenn du diese als sofort umleiten konfigurierst , dann klingelt der Anschluss 1 nicht einmal.
 
man kann bei manchen Anbietern Online die Läutedauer Einstellen, manche Handy´s oder Rom´s bringen das auch mit..
somit läst sich etwas Tricksen ;) Handy 1 auf Kurzläuten, dann Handy 2 auf lang....
 
Hallo nochmals,

erstmal besten Dank für die Antworten. Beide SIM-Karten sind von o2. Die 2. Sim-Karte ist eine Prepaid-Card vom Netzclub, so dass ohne zu telefonieren keine weiteren Kosten anfallen. Dass mit der o2-MultiCard habe ich nicht gewusst, hier fallen aber auch monatlich 5,- Euro und eine Aktivierungsgebühr von 30,- Euro an. Wäre mir eigentlich so schon lieber.

- Bei der Einstellung ‘Immer weiterleiten‘ klingelt Handy 1 gar nicht, Handy 2 sofort.

- Bei der Einstellung ‘Weiterleiten, wenn keine Antwort‘ klingelt Handy 1 sechsmal, dann Handy 2.

Ideal wäre natürlich, wenn beide Handys gleichzeitig klingeln und das wo man dran geht dann aktiv ist. Aber das scheint wohl nicht so einfach, da es, wie schon beantwortet, vom Provider (hier o2) geregelt wird.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee?



Besten Dank,



Berni
 
Mit dem Weiterleiten funktioniert das nicht. Ich kenn auch nur die Multi-SIM, wo das geht. Also entweder in die Mehrkosten investieren, oder es klingelt nur ein Gerät.
 
@Berni2014

so was geht ohne den Provider nicht. Sogar die Weiterleitung hat eigentlich mit dem Phone nichts zu tun, der sendet nur das Kurzkommando an den Provider und der regelt das dann. Das sind alles Funktionen die man mit den Kurzkommandos bestellen kann, vorausgesetzt der Provider unterstützt es. Da kann keine App oder so was helfen, weil diese ja auch nur dazu da sind die Kurzkommandos an den Provider zu senden.

einiges, aber nicht alles, steht hier: USSD-Codes – Wikipedia
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
1
Aufrufe
251
KalleMerkt
K
T
Antworten
1
Aufrufe
182
Anz
Anz
EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
149
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten