Benachrichtungen von Apps werden nicht angezeigt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
silver77

silver77

Ambitioniertes Mitglied
34
Hallo Zusammen,

bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines HTC One. Vorher nutzte ich ein iPhone 4S.

Jetzt zu meinem Problem.

Vom iPhone war ich es gewohnt das, wenn eine nie abgehörte Nachricht auf der Mobilbox Pro/Visual Voicemail war, das mit einem "Bläschen" und darin die Anzahl der nicht abgehörten Nachrichten an der Telefonapp angezeigt wurde.

Jetzt habe ich mir die Mobilbox Pro auf das One geladen und dachte das an dieser App auch ein "Bläschen" die Anzahl der nicht abgehörten Nachrichten anzeigt. Leider ist dies nicht der Fall. Es kommt nur einmal ein Hinweiston, gleich nachdem die Nachricht aufgesprochen wurde. Sonst nichts.
Das ist für mich sehr schlecht, denn wenn ich mal den Raum verlasse und zurückkomme möchte ich nicht jedesmal in die Mobilbox Pro App schauen ob eine Nachricht eingegangen ist, nur weil ich einen Anruf in Abwesenheit habe.

Das gleiche Problem habe ich bei WhatsApp. Aber da lässt es sich anscheinend mit einer App beheben.

Über die Suche hier habe ich leider nichts gefunden. Und Google weiß dazu leider auch nichts.

Ich entschuldige mich schon einmal im Voraus für meine ungelenken Formulierungen. Bin, was Smartphones betrifft, nicht so sehr informiert.

Für Eure Antworten im Voraus herzlichen Dank.

VG

silver77

Hi und willkommen bei uns!!!

Lad dir die App Mobilbox Pro im Playstore runter. Die benachrichtigt dich dann auch bei neuen Nachrichten ;)

Grüße

Hallo B3nder.FFB,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Meinst Du diese App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.mds.mbp&hl=de

Genau mit dieser habe ich leider mein beschriebenes Problem.
Sie benachrichtigt mich schon, nur leider ist das ein einmaliger Ton, der sofort nach Eingang der Voicemail abgespielt wird. Wenn ich da nicht im Raum bin habe ich verloren. Und jedes mal die Benachrichtigungsleiste runterziehen zu müssen kann mMn auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Könnte vielleicht ein anderer Launcher helfen?
Das habe ich gelesen als ich nach den Antworten für mein WhatsApp-Problem gesucht habe.

Sorry das ich so genau bin. Nutze das Telefon geschäftlich (bin selbst und ständig) und daher auf eine gute Mailbox und eine schnelle Benachrichtigung ohne viel Schnickschnack angewiesen bzw. gewöhnt und möchte das auch nicht mehr missen.

VG

silver77

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die App meinte ich ... jetzt hab ich aber noch festgestellt, das ich jedes Mal eine SMS bekomme, wenn eine neue Nachricht auf meiner Mobilbox ist ... reicht dir das nicht als Benachrichtigung?

Inwieweit ein anderer Launcher helfen soll weiß ich da jetzt nicht, weil die App selber ja anscheinend keine Benachrichtigung ausspuckt, die ein Launcher darstellen könnte...

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Vielleicht sollte ich das auch so umstellen das ich zusätzlich noch eine SMS erhalte.

Weißt Du vielleicht ob das Galaxy S4 diese Funktion, welche ich für die Mobilbox Pro suche, unterstützt?

Möchte mich schon mal entschuldigen, aber irgendwie bin ich vom One nicht mehr so begeistert. Es fehlen viele Dinge, welche ich als normal angesehen habe.

Ich werde mich noch ein bißchen hier rumtreiben und morgen mal mit dem Handyladen meines Vertrauens telefonieren. Vielleicht schicke ich das Gerät auch zurück.

Ein iPhone werde ich mir aber nicht wieder kaufen. Die spinnen mittlerweile was für Preise die für das 5S aufrufen. :mad:

Die Funktion die du suchst, geht von der App aus und nicht vom Handy ... Bei iOS war die Mobilbox einfach tiefer ins Gerät selber integriert, was die Sache wesentlich besser gemacht hat, aber das ist bei Android-Geräten nicht der Fall.

Ich bezweifle also, dass du mit einem S4 glücklicher wärst, als mit dem One ;)

Hallo B3nder.FFB,

möchte mich noch einmal sehr herzlich für Deine schnelle und kompetente Hilfe bedanken. So eine schnelle und nette Hilfe hatte ich einem Forum noch nie.
Das ist super!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Dann wird sich das One wohl oder übel morgen wieder auf den Rückweg zur Telekom machen. Schade. Vom Design ein sehr schönes Gerät. Aber anscheinend ist Android nicht das OS für mich.

Werde dann wahrscheinlich ein Lumia 925 bestellen. Bei WindowsPhone werden viele Android-User zwar Plaque bekommen, aber für mich ist das dann doch die bessere und günstigere Alternative zu iOS.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

silver77

Zuletzt bearbeitet:
Immer gerne! ;)

Da bin ich ja mal gespannt ob du mit Windows Phone dann besser Erfahrungen machen wirst;)

Tja...Android ist eben doch eine ganz andere Welt. Ich hab immer schon gesagt, das is nich von hier.

Sollte die Mobilbox Pro aber nicht in der Benachrichtigungsleiste die nicht abgehörten Nachrichten anzeigen, wie es auch bei verpassten Anrufen der Fall ist? Auch WhatsApp Nachrichten werden in dieser besagten Benachrichtigungszeile angezeigt, genauso wie eingegangene SMS und verpasste Anrufe und lauter anderer Benachrichtigungen. Grundsätzlich finde ich das so besser, wenn alle Benachrichtigungen an einem Ort sind und nicht über den kompletten AppDrawer verteilt, ist aber Ansichtssache,

Da dies hier kein Problem mit dem HTC One ist, schubse ich das mal nach Android Allgemein :)

Grüße
Florian

Ich hab mir die App extra mal runtergeladen um genau das zu testen, allerdings kommt da tatsächlich keine Benachrichtigung in der Leiste oben ...

Ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen und ich hoffe, dass der TE das Gerät noch nicht weggeschickt hat.

Denn mir fiel da auf einen Schlag folgendes Wort ein: Dynamic Notifications. Es gibt dazu sogar eine App und zwar hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.greatbytes.activenotifications&hl=de

Inwieweit die jetzt hilft, weiß ich nicht, aber sie zeigt, wenn man den Bildschirm anmacht, an, dass es verpasste Anrufe gibt, oder das Mails da sind. Ob das auch bspw mit der Mobilbox geht, muss man ausprobieren. Ist ja kostenlos die App :p

Das Forum hier ist ja echt der Knaller. :thumbsup:

Habe mir gestern gesagt das ich nicht so schnell aufgebe und siehe da, in der oberen Leiste in welcher auch der Akku und der Empfang angezeigt wird ist ein Symbol das eine neue Sprachnachricht auf der MBP ist.
Bei WhatsApp das gleich. Das reicht mir.

Das HTC One bleibt jetzt bei mir.

Ich möchte mich hiermit für die dämlichen Fragen entschuldigen.

4,5 Jahre iOS gehen dann doch nicht spurlos an einem vorüber.

VG

silver77

silver77 schrieb:
4,5 Jahre iOS gehen dann doch nicht spurlos an einem vorüber.

Hallo,

auch iOS hat seine Vorteile. Auch wenn ich oft darüber Witze mache, iOS ist kein schlechtes System.

Mir gefällt halt Android besser, wegen der Geräte Vielfalt.

MfG

starbase64

Ich möchte mich hiermit für die dämlichen Fragen entschuldigen.

Es gibt keine dämlichen Fragen, speziell, wenn man mit dem Latein am Ende ist :)

Aber schön das es jetzt doch wieder funktioniert.