Bequemlichkeit - der falsche Weg!

aaaalter...jeder kennt google? was ist denn google anderes als DIE sufu überhaupt fürs www.

warum sind die leute denn dann unfähig das gleiche, wenn auch begrenzt auf ein forum, zu nutzen?? so schwer ist es doch nicht.

ich bin auch manchmal lesefaul...gebe ich ja zu, aber ich vesuche es wenigstens erst mal.

vor kurzem habe ich 4!!!!!! threads von ein und demselben user gesehen zu themen die hier schon bis zum erbrechen besprochen worden sind.
noob sein ist ja kein problem, aber es ist die faulheit die so nervt. es ist einfacher sich die sachen vor den arsch tragen zu lassen als selber was zu machen. das ist dreist und in meinen augen zum teil schon unverschämt!!

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Stimme ich wie gesagt auch wieder einmal zu.
Zum Beispiel du (gutes Beispiel):
Du hast ein Marketproblem und hast tatsache in dem richtigen Forum und im richtigen Thema gepostet, mit einem problem, das wirklich noch nie besprochen wurde. Das ist doch mal schön zu hören, allerdings bist du nicht neu :(
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Hehe....ist schon irgendwie eine leichte Ironie....die User nutzen Phones mit GOOGLE BETRIEBSSYSTEM, sind aber scheinbar nicht in der Lage/nicht Willens, Google oder Suchsysteme generell zu nutzen... ;)
 
ONeill schrieb:
Stimme ich wie gesagt auch wieder einmal zu.
Zum Beispiel du (gutes Beispiel):
Du hast ein Marketproblem und hast tatsache in dem richtigen Forum und im richtigen Thema gepostet, mit einem problem, das wirklich noch nie besprochen wurde. Das ist doch mal schön zu hören, allerdings bist du nicht neu :(

naja...ich bin zwar nicht neu, kann aber auch lesen. :)

und ich denke leute die hier neu sind haben dennoch meine gabe und können lesen. und wer lesen kann ist eindeutig im vorteil. ich hab hier auch schon scheisse gepostet, allerdings eher zur belustigung, selten aus faulheit!!

und wenn ich ein bisschen suche und RICHTIG POSTE UND FRAGE bekomme ich auch schneller antwort. denn es muss nicht erst ein mod meinen beitrag finden und verschieben oder schliessen mit nem vermerk zum richtigen thread oder forum!!

man kann es sich auch wirklich schwerer machen als es eigentlich ist...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
blowy666 schrieb:
H......die User nutzen Phones mit GOOGLE BETRIEBSSYSTEM, sind aber scheinbar nicht in der Lage/nicht Willens, Google oder Suchsysteme generell zu nutzen... ;)

Das ist Realsatire!! :D
 
das is eher traurig ;-)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
@presseonkel ich habe ja auch nie behauptet das die Mods nie etwas besseres zu tun hätten. Aber schließlich wird man ja als Mod über seine Aufgaben aufgeklärt nehm ich mal an. Man kann sichs dann aber nicht so einfach machen und einfahc allgemein sagen so jetz werden kein Threads mehr aufgemacht weil wenn nutzlos müssen wir wieder alle schließen.
Da kann doch kein User was dafür das Moderator sein Arbeit macht.
Kunden die bei uns in der Firma was kaufen reklamieren auch ein Teil 2-3 mal wenn eine kleinigkeit nicht passt, glaubst du die interssierts wie viel Arbeit da drin steckt?

Wie schon erwähnt man kann nicht alles an den Usern auslassern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man ja bei der Anmeldung statt ner Checkbox mit "Ich habe gelesen und verstanden" einfach ein paar tricky Fragen stellen, z.b.

Frage: Was machen sie, wenn sie eine Frage haben?
Antwortmöglichkeiten: - Ich erstelle sofort einen neuen Thread mit meiner Frage
- Ich gehe in das entsprechende Unterforum und erstelle einen neuen Thread mit meiner Frage
- Ich benutze die Forensuche und schaue, ob es nicht schon einen Thread mit ähnlichem Problem gibt

Wenn man die falsche Antwort auswählt, kann man sich nicht registrieren.
Das ganze könnte ja z.b. zu einem Test mit 5 oder 10 Fragen ausgebaut werden.
Da würde ich ja gerne die Statistik sehen, wie oft das falsch beantwortet wird. :laugh:
 
@Meilenstein:

MOin,
weißt Du, wieviele Threads hier im Forum pro Minute/Stunde/Tag eröffnet werden?
Und wieviele davon geschlossen werden? Nur ein Bruchteil..:)

Und der kleine aber feine Unterschied: bei Euch in der Firma werdet Ihr dafür bezahlt - also auch diejenigen Eurer Mitarbeiter, die sich um die Reklamationen kümmern.

Hier im Forum bekommt keiner der hier Tätigen auch nur einen müden Cent dafür...:).
Wir haben alle noch unseren Job/Studium/Schule usw. und machen das in unserer Freizeit. Weil es eben Spaß macht.:) (meistens..:))
 
Nun ja kann mir gut vorstellen das die dann in den Keller geht weil jeder Forum anders ist und der Neue nciht wissen kann wies wir gerne hätten.
Ich mein nach dem dritten Versuch sollte ers dann schon haben aber trotzdem.
 
@DerMeilenstein:

Naja, allerdings ist es bei den meisten Foren so, dass Forenmoderator keine bezahlte Arbeit ist. Ich weiß nicht wie das bei a-h.de ist, allerdings sollte man anfallende Arbeit bei einem Hobby nicht mit der anfallenden Arbeit in seinem bezahlten Beruf vergleichen. Das ist ganz schlecht.

Wenn ich als Kunde in einer Firma etwas kaufe, dann erwarte ich eine gewisse Qualität. Wenn dann ein Mangel vorhanden ist, egal wie klein, habe ich das Recht es zu reklamieren. Da interessiert mich auch nicht, wie viel Aufwand das ist. Ich hab dafür bezahlt.
 
Siehst da mir klar war das du mti Geld argumentierst wollte ich gleich nochmal darauf zurück weisen das du dies eben freiwillig tust und dir ja bewusst war was auf dich zu kommt. ;)
Ich versteh nicht wieso dann solche Threads bloß geschlossen werden und nicht gleich gelöscht. Jeder geschlossener Thread ist im ganzen Forum ja wohl mehr Müll als ein offener Thread wo man durchaus eine doppelte Frage nochmal besprechen kann. ;-)
 
Der wird ja mit einem Hinweis geschlossen. Wenn der Thread einfach nur gelöscht werden würde, wird wieder ein neuer erstellt mit der Frage, warum denn der alte gelöscht wurde.
 
presseonkel schrieb:
.......
Und der kleine aber feine Unterschied: .....

So ist es!

Was mich zuweilen gehörig stört, ist die Anspruchshaltung, die Manche an den Tag legen. Aber ich möchte wetten, das machen sie im realen Leben auch so. Ist wohl eher eine gesellschaftspolitische Frage.

@Meilenstein:

zunächst finde ich Donalds Ausführung sehr zutreffend - da gibt es nichts wegzudeuteln.

Du verkennst m. E. etwas: Jeder, der sich hier aktiv einbringt, weiß, dass es mit Arbeit verbunden ist. Aber er darf doch zumindest soviel Respekt für sein Engagement vom Fragesteller erwarten, dass der sich auch ein wenig der Mühe unterzieht, sich zu informieren und erst dann mit einer Frage vorstellig wird, wenn es nach realistischer Einschätzung nicht mehr weiter geht.
Hat er sich aber nicht vorab informiert, wird das ganz schnell offenbar!

Und auch dazu dienen geschlossene Thread, die schon allein deshalb nicht zu löschen sind, weil sie beim Stöbern den Lesern klar machen, dass Eigeninitiative gefragt ist.

Sind wir doch mal dankbar, dass es dieses Forum gibt und lösen uns (sowohl als Hilfesteller als auch als Fragesteller) von der Vorstellung, dass hier die gebratenen Tauben in den Mund zu fliegen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GermanHero
Das ist schon richtig wie gesagt bin ich ebenfalls der meinung das es ab und an zu viel trash im forum gibt wegen unfähigen Usern.
Aber das lässt sich nun mal nicht ändern und Punkt.
Aber was hier einige für eine agressive Einstellung deswegen an den Tag legen finde ich persönlich mehr zum kotzen und übertriebener als die evtl. Faulheit der neuen User hier. ;)
 
Bitte zudem nicht vergessen, das die Löschung/Verschiebung von Threads/Posts in vielen Fällen noch mehr oder minder umfangreichen Schriftverkehr via PN nach sich zieht.
Hier darf der Moderator dann in aller Ausführlichkeit darlegen, warum er diesen oder jenen geistigen Erguß ins Datennirvana befördert hat.

Die Arbeit in z.B. dem S2 Unterforum, ist für Moderatoren wahrlich kein Zuckerlecken, den Zeitaufwand sollte man keinesfalls unterschätzen.

Für mich ist es einfach auch eine Sache der Höflichkeit und dem Respekt anderen gegenüber, mich erst einmal umzusehen und zu versuchen das vorhandene Angebot an Hilfe zu nutzen, bevor ich anfange wild in die Gegend zu posten.

Fakt ist wohl, das die Behandlung dieses Themas, in einem Forum der Größe von AH, immer eine Gratwanderung bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Zumal das vorhandene angebot an Hilfe nun wirklich nicht gering ist. Und schon gar nicht im S2 Unterforum. Wenn man da nur die wichtigen Themen durchliest, und da reicht wie gesagt schon meist die erste seite, könnte man sich das warten auf eine antwort auf seinen thread auch ersparen, aber da fehlt den meisten auch die zeit für.

Dann wenn man einen thread aufmacht und nicht vorher gesucht hat, dann soll man das wenigstens sagen und nicht ein gerücht in die welt setzen wie ich hab nichts gefunden. Das ist dann schon dreist und unverschämt.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Android-Hilfe-App
 
Du glaubst doch nich im ernst das das was nützt wenn ein neuer sagt ich hab zwar vorher nich gesucht und dachte mir ich mach einfach nen neuen Thread auf. Das er dann mehr Mitleid bekommt? Bzw. Das dann irgendeiner von euch Meckern sagt ja ne passt schon.
Das denk ich mal wohl eher weniger.

Gesendet mit meinem SGS 2 GT9100
 
  • Danke
Reaktionen: JanF
was heisst hier einer von euch meckerer? :)

wenn die leute rumposten und das eben nur müll den man scho x-mal besprochen hat nervt das und spammt hier einfach alles zu.

das erschwert den leuten die wirklch suchen wollen eben diese suche, da sie irgendwelche scheissthreads genauso finden wie die die zum thema wirklich helfen. und wenn sie dann nix finden, neuer thread aufgemacht. ein teufelsskreis :)

das is genauso nervig wie geflame beim online zocken oder die ami kids die wie gaskrank ins headset brüllen wenn man sie zum dritten mal mit nem headshot niedermäht...nur kann man die abschalten ;-)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
DerMeilenstein schrieb:
Du glaubst doch nich im ernst das das was nützt wenn ein neuer sagt ich hab zwar vorher nich gesucht und dachte mir ich mach einfach nen neuen Thread auf. Das er dann mehr Mitleid bekommt? Bzw. Das dann irgendeiner von euch Meckern sagt ja ne passt schon.
Das denk ich mal wohl eher weniger.

Gesendet mit meinem SGS 2 GT9100

Was soll denn das wieder heißen? WO habe ich denn bitte geschrieben, das man dann Mitleid oder mehr Hilfe bekommt?
Leute, kommt schon, ihr müsst mal ein bisschen lesen, und nicht nur kurz überfliegen, da kommen dann solche sachen raus. Der hat das gesagt und der hat das gesagt.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das schon echt dreist ist, dann noch zu sagen ich habe nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
783
Anz
Anz
R
Antworten
2
Aufrufe
247
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten