Bildschirm deaktivieren

M

mdg

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich wuerde gerne mein Handy manuell deaktivieren koennen, bevor ich es in die Hosentasche packe. Gibt es da noch eine andere Moeglichkeit, ausser dem kurzen Drueckens der On/Off-Taste? Ich meine ein absolutes Deaktivieren aller Funktionen, bis auf die Funktion des Wiederanschaltens. Und das Wiederanschalten sollte im besten Falle nur durch ein laengeres Druecken moeglich sein, weil das naemlich die Chance, dass es in der Tasche aktiviert wird verringert.
Freue mich ueber jede Antwort.
LG
 
Herzlich Willkommen im Forum.

Welches Handy besitzt du?
 
Samsung A3 (2017)
 
@mdg

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Erklär bitte noch, was Du mit
mdg schrieb:
Ich meine ein absolutes Deaktivieren aller Funktionen
genau meinst.
Wörtlich gelesen entspräche es dem Ausschalten des Phones?

Gruß von hagex
 
Servus. Danke fuer die Antworten!

Ich meine damit quasi genau das, es sollte so "anschaltsicher" sein, als wenn es ausgeschaltet waere, ohne ausgeschaltet zu sein. ;)
Mir geht es dabei nicht so sehr um Energiesparsamkeit, sondern vielmehr darum, dass nicht aus Versehen irgendwelche Apps geoeffnet und Anrufe getaetigt werden, waehrend das Handy in der Hosentasche ist. Ich weiss, dass das Problem z.B. durch eine entsprechende Handyhuelle mit zuklappbarer Vorderseite umgehen werden kann, jedoch bringen letztere andere Probleme mit sich, weshalb ich definitiv eine Huelle benutzen will, bei der der Screen offen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat zugunsten der besseren Lesbarkeit entfernt, Gruß nik
Entsperroption via Code oder Face Scan reicht Dir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@mdg
Und zusätzlich auf alle Spielchen ala Smartlock mit irgendwelchen Ausnahmen verzichten.
Das sollte deine Wünsche erfüllen?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@hagex Ja, das brauche ich alles nicht.
 
@mdg
Dann kannst du noch zusätzlich die Shortcuts auf dem Sperrbildschirm ausschalten.
Einstellungen/Sperrbildschirm/Shortcuts (linker- und rechter Shortcut auf "Aus").
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
An dem Verhalten der Einschalttaste kann man meines Wissens nichts ändern.
Kauf dir eine einfache Silikonhülle, da bleibt dein Bildschirm frei. Dann schneide mit einer scharfen Klinge etwas von dem Einschaltknopf an der Hülle weg, so dass das Einschalten ein wenig hineinbohren des Fingers erfordert. Dann geht es nicht mehr einfach so in der Hosentasche an.
 
Ich vermute mal das z.B. sucht der OP:
Lock Screen - Apps on Google Play
Ich habe das auf dem A40 installiert, problemlos. Verstehe nicht warum Samsung dafür kein Widget mitliefert -- drei andere Marken bei mir haben das.
 
Diese App nutze ich auch, aber der OP suchte wohl etwas das das Einschalten behindert, und nicht etwas das das Ausschalten erleichtert. Aber Lockscreen ist empfehlenswert, denn damit wird die Einschalttaste deutlich weniger benutzt, und hält umso länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
mdg schrieb:
Ich wuerde gerne mein Handy manuell deaktivieren koennen, bevor ich es in die Hosentasche packe. Gibt es da noch eine andere Moeglichkeit, ausser dem kurzen Drueckens der On/Off-Taste?
Naja, wir werden es nie erfahren :-/
Wahrscheinlich sollte man neue Mitglieder mit Fragen kurzerhand ignorieren.
 
@mdg
Das Samsung S7 hat unter Einstellungen - Anzeige - "Versehentliche Berührung sperren" eine Option genau für Deinen Fall. Ich hoffe mal, dass das A3 2017 die Einstellung auch hat. Ich kann das gerade nicht testen, da unser A3 inkl. Besitzerin unterwegs ist. 😉
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
217
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
210
Joh
J
T
Antworten
5
Aufrufe
1.448
TomWeber
T
Zurück
Oben Unten