Bitte Hilfe zu Vorgehensweise bei vergessenem Sperrmuster Samsung A5

B

Butcho

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich kämpfe schon das ganze Wochenende und komme einfach nicht weiter.
Wir erinnern uns nicht mehr an das Sperrmuster von einem Samsung A5.
Bei mir kommt komischerweise das Passwort vergessen Icon nicht wo man angeblich den Google Account angeben kann.
Habe dann ewig die Punkte der droidwiki versucht aber komme überall nicht weiter.
Inzwischen muss ich schon eine Stunde warten bis ich es mit dem Sperrmuster erneut versuchen kann.
Wir haben auch Zugriff auf den Google Account, haben inzwischen auch die Anmeldung in zwei Schritten aktiviert wo was in der wiki steht aber ich finde nichts wie man dann das Sperrmuster über das zweite Handy oder den Google Account reseten könnte.
Auch wenn ich im Google Gerätemanager auf sperren gehe und einen neuen Pin festlege, kommt leider immer noch das sperrmuster was wir vergessen haben.
Werde auf der Wiki Seite irgendwie nur von eine Seite auf die nächste weiter geleitet aber weis dann nicht mehr wie es weiter geht.
Das muss doch irgendwie Möglich sein?
Hier habe ich mir auch bereits den Sammelthreat angeschaut wo aber eben auch nur auf Droidwiki verwiesen wird.
Wir haben den Originalkarton, das Gerät, den Googleaccount und es ist auch eine SIM mit LTE Verbindung im Gerät.
Leider hat das wlan keine Verbindung.
Ich habe auch bereits die erweiterten Möglichkeiten über ADB aus der Wiki versucht was aber mit unserem A5 auch nicht geht. Vermutlich weil das USB debugging auf Aus steht.
Ich habe auch über Odin die verlinkten Recovery Systeme installieren können aber komme mit dem A5 nicht in den speziellen bootloader.
Wenn man nur Leiser+Power bzw. lauter+Power drückt passiert gar nichts...
Ich wäre echt dankbar wenn mir wer auf die Sprünge helfen kann und mir den richtigen Lösungsansatz nennen könnte.
Habe bestimmt auch noch irgendwo den Kaufvertrag falls den wer sehen will bevor er mir hilft.
Ich würde nur ungern einen Factory Reset durchführen, so dass ich die Daten nicht verliere, da noch eine Menge Fotos auf dem Gerät sind.
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich keiner eine Idee?
Es kann doch nicht sein das es keine Möglichkeit gibt, wieder an seine Daten zu kommen ,wenn man an seinem eigenem Gerät was ich auch belegen kann das blöde Sperrmuster vergessen hat.
Habe sogar schon an die Google Support Mailsadresse geschickt wo leider auch nur die Info kam das die Mails nicht gelesen werden.
Von mir aus zahle ich sogar was für ein Programm womit das funktioniert.
Will doch nur nicht meine ganzen alten Fotos usw. verlieren.

Hier noch mal die Sachen die ich bereits versucht habe...

-Sperren über Google Gerätemanager.
Dort kann man zwar einen neuen Pin festlegen, aber nach der Übertragung auf das Telefon kommt die Meldung das dieser nicht greift da bereits ein Sperrmuster hinterlegt ist.

-Meldung Sperrmuster vergsssen
Die Möglichkeit mich über den Google Account anmelden zu können taucht bei mir auch nach mehrmaliger fehleingabe (Öfters wie 5mal) des Sperrmusters nicht auf.

-Samsung FindmyMobile
Dort haben wir uns nicht angemeldet da es ja den Google Gerätemanager dafür gibt

-Android SDK
Leider ist auch das USB debuging aus, da dieses Handy noch komplett auf Originalstand ist. Somit klappen auch die ADB und fastboot Varinaten nicht

-Custom Recovery
Leider klappt das aufspielen über fastboot wegen fehlendem USB debugging nicht.
Oddin kann ein recovery System zwar installieren aber es lässt sich danach nicht starten.
Bei anderen recovery System kommt die Meldung nicht Mögliich wegen FRP Lock oder so.
 
Ähm, wende Dich doch mal an den Samsung Support. Vielleicht können sie Dir ja helfen. Immerhin ist das Gerät ja von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Butcho

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
336
heinzl
heinzl
L
Antworten
21
Aufrufe
2.030
LastDrow
L
soul
Antworten
5
Aufrufe
409
soul
soul
Zurück
Oben Unten