1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. harry5, 17.01.2019 #1
    harry5

    harry5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute, die Frage scheint naiv, aber ich habe keinen hilfreichen Hinweis gefunden.

    Ich habe - Android 7.1 - zwei Bluetooth-Quellen im Auto (MMI-Radio/Telefon & EOBD). Beide Quellen sind über Pairing auf meinem Smartphone eingerichtet.

    Problem, wenn ich Strom einschalte, verbindet sich das Smartphone mit MMI und ich kann keine zweite Verbindung mit EOBD aufbauen. Beide Geräte werden mir als "Verfügbar" angezeigt.

    Wenn ich auf das "Zahnrad" gehe, kann ich nur das Pairing-Gerät MMI entfernen, dann verbindet sich auch Bluetooth mit EOBD. Was natürlich doof ist, weil ich dann wieder MMI neu paaren muss.

    Bei WLAN muss ich nur auf ein anderes sichtbares Netz tippen und wenn bekannt verbindet sich WLAN.

    Wie kann ich in der Netzwerkeinstellung gepaarte Geräte wechseln? Bin ich hier so doof?

    Habe auch schon einige App getestet, aber keine erfüllt diese Anforderung.

    Danke für Hinweise, gruss Harry
     
  2. rudolf, 17.01.2019 #2
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Ich hab es gerade mal mit zwei headsets probiert, ich tippe im Bluetooth Menü das Gerät an was verbunden sein soll und dann wird das vorherige getrennt und das angetippte verbunden. Android 7.1.2.
     
  3. harry5, 18.01.2019 #3
    harry5

    harry5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mmmm, hängt das ggf. damit zusammen weil die Geräte unterschiedlich eingebunden sind (s. Anlage, png-Datei)?
    Mit meinem Tablet (Android 7.0) klappt es? Muss das ggf nochmal genau vergleichen.
     

    Anhänge:

  4. funkenwerner, 18.01.2019 #4
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Guru

  5. harry5, 20.01.2019 #5
    harry5

    harry5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Antworten :1f44d:

    Ich bin nun erst einmal soweit, dass ich die MMI-Verbindung unterbrechen kann. Mit der App "bt auto connect" bin ich nicht so richtig klar gekommen (liegt vermutlich an meinem sehr schlechten englisch), aber die App "Bluetooth CPM" scheint mir sehr erfolgversprechend. Werde ich demnächst mal testen.

    Unklar ist mir nur noch (habe im Netz nur fachlich anspruchsvolle Beiträge hierzu gefunden) was bedeuten die Symbole zu den einzelnen Paring-Geräten?
    Telefonhörer ist dem einfachen Telefon (hat BT) meiner Frau zugeordnet, ist einleuchtend. Der Kopfhörer ist dem MMI im PKW zugeordnet. Das Bluetooth-Symbol ist dem OBD im PKW zugeordnet. Vermutlich unterschiedliche Protokolle? Zuordnung erfolgte automatisch.

    Bluetooth.png

    EDIT, 23.01.2019: Mit der App "Bluetooth CPM" konnte ich Prioritäten festlegen. Das klappt nun prima.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Benachrichtigung "Gerät aufladen" Filetransfer fehlt Android Allgemein 15.05.2019
Musikqualität BT plötzlich extrem schlecht Android Allgemein 09.05.2019
Allgemeine Frage zu Bluetooth Android Allgemein 05.05.2019
Smartphone lässt sich nicht mit Garmin Gerät koppeln... Android Allgemein 29.04.2019
Datei von Handy zu Mac senden mit Bluetooth ? Android Allgemein 03.03.2019
Dateien vom Smartphone zum PC via Bluetooth Android Allgemein 15.02.2019
Immer mal wieder "Anforderung für Nachrichtenzugriff" Android Allgemein 11.02.2019
Wlan Dateitransfer von Mac auf Android-Gerät ? Android Allgemein 02.02.2019
Unterschiedliche Geräte, mehrere Konten? Oder lieber eins? Android Allgemein 05.12.2018
Skript auf nicht gerootetem Gerät Android Allgemein 05.12.2018
Du betrachtest das Thema "Bluetooth, wie Pairing-Gerät wechseln" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.