brauche Hilfe für Handy Start nach Hard Reset

B

Buttercup

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ich brauche Hilfe ,da mein Wiko Lenny 3 nach Hard Reset das Google Konto nicht erkennt .Ich beschreibe mal genauer :
da ich mein Wiko Lenny 3 verschenken möchte ,habe ich ein Hard Reset vorgenommen ,aber nicht bedacht das das Gerät mit dem Google Konto geschützt ist. Ich habe das Handy selber geschenkt bekommen und bin mir nicht sicher ob ich mich als den Besitzer des Handys mit meinem Google Konto angemeldet bzw den Vorbesitzer in meinen Namen geändert habe . Habe versucht mich dem nach Start mit meinem Google Konto anzumelden ,dies hat nicht funktioniert .Habe nach Lösung gesucht und habe es mit Kontowiederherstellung bzw Passwort Änderung auprobiert, dies sollte aber laut Angabe erst nach 72 Stunden möglich sein . Habe dann 72 Stunden abgewartet und nochmal versucht ,aber nach wie vor werde ich gebeten mich mit dem Google Konto des Besitzers anzumelden .Nun weis ich nicht weiter und hoffe das mir Jemand helfen kann um wieder Zugriff auf das Handy zu bekommen ....
 
steeven

steeven

Experte
Buttercup schrieb:
... Habe versucht mich dem nach Start mit meinem Google Konto anzumelden ,dies hat nicht funktioniert . ....
Was hat da nicht funktioniert? Fehlermeldung?
Kannst du Dich am PC mit deinem Google Konto anmelden?
 
B

Buttercup

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Steeven,
beim Start fragt er nach dem Google Konto des Besitzers , überall anders ob PC oder auf anderem Handy kann ich mich mit dem Google Konto anmelden .Habe auch schon Passwort erneuert bzw Konto Wiederherstellung gemacht ...das funktioniert alles aber auf dem Lenny 3 nicht und ohne diese Anmeldung startet das Handy nicht und kann auch nicht ins Menü .Habe schon überlegt neues System aufzuspielen ,aber hab keine Ahnung wie ich das alte System runter bekomme ....
 
steeven

steeven

Experte
Noch mal: Bekommst du eine Fehlermeldung?
 
B

Buttercup

Neues Mitglied
Threadstarter
nein es wird mir nach dem anmelden direkt wieder angezeigt das das Handy zurück gesetzt wurde und ich mich mit dem Konto des Besitzers anmelden soll .hab es gester noch mal versucht und habe aber dann auf meinem anderen Handy eine Sicherheitswarnung von Google bekommen weil ich mich auf auf dem Wiko über Google angemeldet habe ,was ja aber nicht funktioniert hat ....
 
steeven

steeven

Experte
Datum und Uhrzeit sind aber korrekt? Meldest du dich über WLAN oder Mobil an? Hast du schon mal das entsprechend andere versucht?
 
B

Buttercup

Neues Mitglied
Threadstarter
Datum und Uhrzeit zeigt der mir auf dem Wiko nicht an komme gar nicht bis ins Menü. Melde mich mobil an .Über Hotspot vom anderen Handy an .Über W LAN klappt das auch nicht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
WhatsApp Image 2019-04-25 at 20.51.55.jpeg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
das zeigt der mir an und wenn ich mich anmelde zeigt man mir das gleiche wieder an
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Wenn du das Handy geschenkt bekommen hast, dann gehe zum Schenker und der soll sich mit seinem Google-Account einmalig einloggen und das Gerät kurz nochmal einrichten. Und danach in der Kontenverwaltung seinen Google Account entfernen, so dass du dich mit deinem Konto am Gerät anmelden kannst.

Das Gerät war beim Zurücksetzen noch mit dem Konto des Vorbesitzers verknüpft und erwartet nun auch bei der Ersteinrichtung genau dieses Konto wieder. Das ist eine Diebstahl-Schutzvorrichtung von Google.
 
chrissilix

chrissilix

Stammgast
ja, genau wie @magicw es schon sagte, da wurde vergessen das Google-Konto zu deaktivieren. Kannst du nur mit Hilfe des "Schenker" hinbekommen.
 
Ähnliche Themen - brauche Hilfe für Handy Start nach Hard Reset Antworten Datum
4
14
36
Oben Unten