Braucht es für Android go Edition spezielle "go"-Apps?

P

Papilo

Neues Mitglied
6
Hallo,

Neben Android gibt es ja auch noch die Android go Edition. Das ist ein abgespecktes Android für leistungsschwache Samrtphones. (z.B. Nokia 1)
Ich weiss, dass die Apps, die bereits beim Kauf installiert sind, alle speziell abgespeckt und zur go Edition passend gemacht worden sind.

Aber meine Frage bezieht sich auf die normalen Apps. die man sich bei GooglePlay 1000er Weise downloaden kann.
Wenn also im GooglePlay store steht, dass so eine App. ab Android 8 läuft, läuft sie dann auch auf Android 8 go Edition (einfach langsamer) oder kann ich auf Android go nur spezielle Apps. installieren, die extra für die go Edition geschrieben wurden?

(Edit: in Googleplay steht : die für die Smartbanking App. "Erforderliche Android-Version 5.0 oder höher")


(Konkret möchte ich eine E-Banking App. installieren auf einem Android 8 go. Kann aber nicht ausprobieren ob es geht, da ich das Smartphone noch nicht gekauft habe. Kaufen würde ich es aber nur, wenn ich sicher bin dass diese E-Banking App. dort läuft.)

Eine Antwort wäre sehr Hilfreich.

Gruss
Papilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die möglich die App innerhalb einer Frist zurück zu geben. Da kannst du es testen. Habe ich auch schon gemacht.

Go Apps sind meistens nur Ressourcen schonender programmiert. Ich denke du solltest auch die anderen Apps normal installieren und verwenden können so lange es für dein Gerät verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Papilo
Danke, dann gehe ich davon aus, dass diese App.
Bank Cler Zak - Apps on Google Play
im "Nokia 1" mit Android 8 go läuft.

Mit App. zurückgeben ist nichts, denn Sie ist gratis. Aber das Smartphone würde ich zurückbringen, wenn die App. nicht läuft.
 
JC00P3R schrieb:
Du hast die möglich die App innerhalb einer Frist zurück zu geben. Da kannst du es testen. Habe ich auch schon gemacht.
Das hilft ihm nur nicht weiter - er will ja das Smartphone mit Android Go nur dann kaufen, wenn er 100%ig weiß, dass die Banking App funktioniert ;)

Ich bin aber ganz deiner Meinung - ich bin mir fast sicher, dass die Banking App auch auf dem Android Go Smartphone funktionieren wird.
Mindestanforderung der App ist Android 5 oder höher, da sollte Android Go 8 kein Problem sein
 
  • Danke
Reaktionen: Papilo
OK. Vielen Dank.
 
Es gibt speziell angepasste Apps für Go Modelle,
Die anderen Apps gehen genauso, sind nur nicht so minialisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Papilo
Wenn du einen kennst der das Gerät hat, der muss nur bei sich im Playstore schauen ob die App angezeigt wird. Dann läuft die auch. Oder du fragst hier im passenden Geräteforum ganz freundlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Papilo

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
131
jandroid
jandroid
M
Antworten
3
Aufrufe
425
mausbock
M
A
Antworten
11
Aufrufe
443
Blechle
Blechle
Zurück
Oben Unten