Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Browser langsam, wenn neues Fenster geöffnet wird

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Browser langsam, wenn neues Fenster geöffnet wird im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
P

python

Neues Mitglied
Hallo,

Der Browser auf meinem Samsung Galaxy 551 (Android 2.2) ist im Allgemeinen angenehm schnell. Aber wenn ich ihn frisch starte oder ein neues Fenster öffne, warte ich eine halbe Minute nur bis die Google-Suche da ist, da muss also etwas nicht stimmen. Woran könnte das liegen bzw. beobachtet jemand von euch ein ähnliches Verhalten bei seinem System?

Ich freue mich, wenn mir jemand einen Rat geben kann!
Vielen Dank!

LG
Christian
 
P

python

Neues Mitglied
Gibt es jemand, der mir das Problem bestätigen kann? Irgendwie fühle ich mich etwas alleinegelassen ... :-/
 
A

androididi

Stammgast
Hallo Christian,
  1. Reagiert dein Browser schneller, wenn du zuvor z.B. im Market geblättert hast?
  2. Wie bist du mit dem Internet verbunden; per WiFi, UMTS, HSDPA?
  3. Falls du per UMTS / HSDPA verbunden bist; über welchen Provider und wie dichtbesiedelt ist dein Standort?
  4. Hast du schon einen alternativen Browser aus dem Market ausprobiert (z.B. Dolphin Mini)?
  5. Welche Startseite hast du eingerichtet?
Viele Grüße
Dieter
 
P

python

Neues Mitglied
Hallo Dieter,

Danke für deine Ratschläge. Ich hab sie jetzt teilweise ausprobiert! Der letzte war ein Volltreffer ;-) Vielen Dank! Es war die Startseite. Ich hab die jetzt mal auf about:blank gesetzt und siehe da, der Browser ist sofort voll da und hängt nicht mehr. Wenn Google als Startseite eingestellt ist, hängt das ganze Programm für einige Sekunden am Anfang. Das ist schon heftig finde ich (insbesondere zumal Google ja das Handy sponsert ;-) ). Da ich meine Webseiten für den Standardbrowser optimieren möchte, werde ich nicht auf Dolphin Mini umsteigen und about:blank gefällt mir abgesehen davon ohnehin am besten als Startseite. Am PC ist es zwar momentan Google, aber da zickt es halt nicht herum sondern ist (mit der selben Internetverbindung, über WLAN) nach einer halben Sekunde da.

Liebe Grüße
Christian
 
P

python

Neues Mitglied
Naja, ganz behoben scheint die Sache nicht zu sein: Wenn ich vom Emailprogramm aus eine URL öffne tut sich im Browser die ersten 20-30 Sekunden erst mal gar nichts! Nicht mal abschießen lässt er sich! Die Sache ist echt nervig :-/ Hoffentlich kommt da bald eine Aktualisierung heraus die das behebt ...
 
A

androididi

Stammgast
Meine Frage 2 und 3 hast du noch nicht beantwortet -> es gibt viele Bremsen, die man untersuchen sollte :winki:

Von was erwartest du ein Update, meinst du den Browser?

Wenn Ja, dann wirst länger warten müssen - wenn du einen alternativen Browser ausprobierst wirst du schneller erkennen, ob es am Standardbrowser oder seinen Einstellungen liegt.

Viele Grüße
Dieter
 
Ähnliche Themen - Browser langsam, wenn neues Fenster geöffnet wird Antworten Datum
5
15
3