Datei ins Menü bzw. auf den Bildschirm verlinken?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BWalter

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,
kann man wie bei einem PC üblich eine Datei (z.B. PDF) auf den Bildschirm verlinken damit man sie schnell öffnen kann? Zum Beispiel ein Fahrplan, eine Bedienungsanleitung usw.

Eine PDF selbst eher weniger, aber die entsprechende App womit du sie öffnest sicher. Ich kenn jetzt nicht alle Launcher im Playstore, aber soviel ich weiß, kann man nur Apps und Widgets auf dem Homescreen ablegen.

Ja ja, das ist auch mein heutiger Wissenstand, aber ich hoffe, daß es da eine Möglichkeit gibt ohne den Umweg über eine App.

Der ES File Explorer kann das mittels "Startseite hinzufügen" - damit wird eine Verknüpfung der markierten Datei/Verzeichnisses auf dem Homescreen erstellt.

Anhänge

• A.png
    A.png
    20,9 KB · Aufrufe: 188
Danke für den Tip, ich werde es mal ausprobieren ob das so ist, wie ich mir das vorstelle.

magicw schrieb:
Der ES File Explorer kann das mittels "Startseite hinzufügen" - damit wird eine Verknüpfung der markierten Datei/Verzeichnisses auf dem Homescreen erstellt.
Das geht mit (nahezu) JEDEM Dateimanager :).

Und da ist der ES Datei Explorer nicht unbedingt erste Wahl ;). Aber funktioniert hier.