1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Swiss-Hans, 15.09.2017 #1
    Swiss-Hans

Swiss-Hans Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo

Ich schnall es nicht...
    Ich habe aus dem internen Speicher die Dateien aus dem Download-Ordner kopiert in einen Ordner temp auf der SD-Karte. Dann habe ich die Dateien aus dem Download-Ordner im internen Speicher gelöscht... da waren sie auch im temp-Ordner gelöscht... !!!???

Es werden doch Dateien kopiert - nicht bloss Verknüpfungen gesetzt !?

2. Korynaut, 15.09.2017 #2
    Korynaut

Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

Ohne jetzt eine Erklärung zu wissen: War der temp-Ordner auf der SD-Karte schon vorher präsent oder hast Du den erst händisch angelegt? Im ersten Fall könnte temp mit dem internen Speicherort irgendwie verknüpft gewesen sein.

EDITH findet gerade diesen Thread, der einen ähnlichen Effekt beschreibt:

funkenwerner bedankt sich.
  3. Swiss-Hans, 15.09.2017 #3
    Swiss-Hans

Swiss-Hans Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Neu händisch angelegt. P.S.: Hatte vorher schon einige Ordner auf der SD-Karte. Die SD-Karte als solche funktioniert richtig - jedenfalls hatte ich bis anhin nichts aussergewöhnliches festgestellt.

4. Korynaut, 15.09.2017 #4
    Korynaut

Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

Ich schlage vor, Du wiederholst exakt alle Vorgänge mit ein paar Testdateien gleichen Typs und schaust, was passiert. Dann kann vielleicht ein systematischer Fehler seitens des Dateimanager-Programms (?) festgestellt oder ausgeschlossen werden.

5. cptechnik, 15.09.2017 #5
    cptechnik

cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

@Swiss-Hans genau so habe ich vorgestern die Nougat ROM's vom internen Download Ordner in den Backup Ordner auf die SD-Karte kopiert, und dann im Download Ordner gelöscht. Ein Temp Verzeichnis hätte ich jetzt nicht genommen, vielleicht nutzt das tatsächlich der Dateimanager und denkt dann... Ach kann ich löschen...

Aber vielleicht erzählst du noch was über deine Umgebung, welches Gerät, welches Android OS, einen speziellen Dateimanager, oder oder oder...

funkenwerner und Korynaut haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...