1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Swiss-Hans, 15.09.2017 #1
    Swiss-Hans

    Swiss-Hans Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Ich schnall es nicht...
    Ich habe aus dem internen Speicher die Dateien aus dem Download-Ordner kopiert in einen Ordner temp auf der SD-Karte. Dann habe ich die Dateien aus dem Download-Ordner im internen Speicher gelöscht... da waren sie auch im temp-Ordner gelöscht... !!!???

    Es werden doch Dateien kopiert - nicht bloss Verknüpfungen gesetzt !?
     
  2. Korynaut, 15.09.2017 #2
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Ohne jetzt eine Erklärung zu wissen: War der temp-Ordner auf der SD-Karte schon vorher präsent oder hast Du den erst händisch angelegt? Im ersten Fall könnte temp mit dem internen Speicherort irgendwie verknüpft gewesen sein.

    EDITH findet gerade diesen Thread, der einen ähnlichen Effekt beschreibt:
     
    funkenwerner bedankt sich.
  3. Swiss-Hans, 15.09.2017 #3
    Swiss-Hans

    Swiss-Hans Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Neu händisch angelegt. P.S.: Hatte vorher schon einige Ordner auf der SD-Karte. Die SD-Karte als solche funktioniert richtig - jedenfalls hatte ich bis anhin nichts aussergewöhnliches festgestellt.
     
  4. Korynaut, 15.09.2017 #4
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich schlage vor, Du wiederholst exakt alle Vorgänge mit ein paar Testdateien gleichen Typs und schaust, was passiert. Dann kann vielleicht ein systematischer Fehler seitens des Dateimanager-Programms (?) festgestellt oder ausgeschlossen werden.
     
  5. cptechnik, 15.09.2017 #5
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Swiss-Hans genau so habe ich vorgestern die Nougat ROM's vom internen Download Ordner in den Backup Ordner auf die SD-Karte kopiert, und dann im Download Ordner gelöscht. Ein Temp Verzeichnis hätte ich jetzt nicht genommen, vielleicht nutzt das tatsächlich der Dateimanager und denkt dann... Ach kann ich löschen...

    Aber vielleicht erzählst du noch was über deine Umgebung, welches Gerät, welches Android OS, einen speziellen Dateimanager, oder oder oder...
     
    funkenwerner und Korynaut haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Worddateien in Android finden Android Allgemein 17.08.2018
Android speichert Bilder nur als tmp-Dateien! Android Allgemein 08.07.2018
Android RAM Management, Apps beenden!? Android Allgemein 04.07.2018
Dateien mit über 4 GB auf internen Speicher? Android Allgemein 08.04.2018
Android Log-Dateien Android Allgemein 31.03.2018
LOST.DIR Dateien können nicht gelöscht werden Android Allgemein 09.02.2018
Dateien von Android 6 zu Win 10 PC über WLAN übertragen Android Allgemein 30.12.2017
USB-Verbindung auf "Dateien übertragen" festlegen Android Allgemein 30.12.2017
Dateien aus "ADB backup -twrp ..." extrahieren? Android Allgemein 12.12.2017
Windows 10 170X - Netzwerkfreigabe: Dateien können per Android nicht umbenannt werden Android Allgemein 10.12.2017
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.