1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Felipe23, 14.03.2019 #1
    Felipe23

    Felipe23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin Forum,

    es gibt zwar schon ähnlich Fragen zu dem Thema, aber bei mir ist es jetzt noch mal anders. Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy A3 2017 und nutze es mit einer SD-Karte, die ich im Gerät verschlüsselt habe.
    Jetzt musste ich die SIM-Karte wechseln. Also habe ich das Handy ausgeschaltet und weil in dem Gerät SIM-Karte und SD-Karte in einem Schacht sind, musste ich die SD-Karte auch mit rausnehmen, danach habe ich Sie wieder mit eingefügt und das Handy gestartet. Das Starten funktioniert problemlos und nach der Eingabe des Passworts scheint erst mal alles normal. Die Fotos und Musik-Datein liegen auch alle im Ordner. Wenn ich jetzt aber ein Foto anschauen oder ein Lied abspielen will, passiert gar nix. Anstelle des Fotos öffnet sich einfach ein großes Ausrufezeichen auf dem Display. Ähnlich ist es, wenn ich das Handy an den PC anschließe. Alle Dateien sind sichtbar können aber nicht geöffnet oder abgespielt werden. Wenn ich die Dateien einzeln auf den PC kopiere, werden sie erst mal angezeigt, aber öffnen lassen sie sich nicht.

    Auf dem Handy wird jetzt aber bei den Einstellungen unter Sicherheit etc. angezeigt, dass man die SD-Karte verschlüsseln kann. Das dürfte ja eigentlich nicht sein, da sie ja bereits verschlüsselt ist.

    Habt ihr eine Idee, wie ich die Dateien wieder öffnen kann? Es kann doch nicht sein, dass ich jedes mal, wenn ich die SIM-Karte wechsle, Angst haben muss, dass danach die Dateien "gecrasht" sind? Und die SD-Karte dürfte eigentlich auch keinen Schaden haben. Auf jeden Fall kann ich jetzt weiterhin normal Musikdateien vom PC auf das Handy kopieren und diese neuen Dateien werden auch abgespielt.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, was man da machen kann?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bald deutlich mehr Werbung auf google Smartphones - Gallery Ads, Discovery Ads Android Allgemein 16.05.2019
App Dateien werden angezeigt (z.B. in der Galerie) Android Allgemein 29.04.2019
Wie verschiebe ich Dateien auf die SD Karte? Android Allgemein 24.04.2019
Medienordner wird nicht mehr indiziert trotz gelöscheter .nomdeia-Datei Android Allgemein 19.04.2019
Fotos auf SD-Karte nach Neugeräte-Einrichtung weg Android Allgemein 18.04.2019
Manche Dateien werden nicht gefunden Android Allgemein 08.04.2019
Kann keine Dokumente mehr öffnen Android Allgemein 11.03.2019
Updates der Apps auf der SD-Karte funktionert nicht mehr Android Allgemein 10.03.2019
Kein Netz trotz SIM Karte Android Allgemein 07.03.2019
Internen Speicher mit SD-Karte erweitern Android Allgemein 05.03.2019
Du betrachtest das Thema "Dateien auf der verschlüsselten SD-Karte lassen sich nicht mehr öffnen" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.