1. Schnello, 26.09.2010 #21
    Schnello

    Schnello Lexikon

    Ich habe eine Flat weil das Telefon billiger gab. :) Sobald die Vertragslaufzeit vorbei ist werde ich sicher auf ein Packet umsteigen mit def. Volumen.

    Für mich ist der Grundsatz dieses Threads der das man mit Android nur eine permanente Verbindung hat. Was ja nicht der Fall ist. Das man online Apps nur mit einer Verbindung nutzen kann steht nicht zur Frage. Auch nicht für den TE.

    Datentarif ja wird gebraucht aber es muß sicher keine Flat sein wenn man die Verbindung manuell steuert. Wobei es nach meinem Wissen nicht möglich ist eine wirklich deaktivierte Datenverbindung von einer App aus zu aktivieren. Eine App kann nur die APN´s verändern und so die Verbindung steuern. Richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
  2. Melkor, 26.09.2010 #22
    Melkor

    Melkor Senior-Moderator Team-Mitglied

    @schnello
    Ja, das war die ausgangsfrage. Aber danach kamen noch andere Fragen/Anforderungen und ich wollte ihm nur sagen, dass es sinnvoll sein kann, vorzusorgen und einen entsprechenden Tarif zu wählen (und das hast du nicht zitiert) ;)
    Egal...viel Wind um nichts :D

    @Schnallo/APN
    Eine App könnte auch über die Android-eigene Systemschnittstelle die Datenverbindung unterbrechen (kannst per Telefoncode erreichen). Aber ob das ne App macht. Keine Ahnung
     
    Schnello bedankt sich.
  3. Lion13, 26.09.2010 #23
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Nicht ganz - es gibt durchaus Apps, die nicht an den APNs rumbasteln, sondern mit (den anscheinend undokumentierten) API-Funktionen arbeiten: u.a. das SMODA Widget und in der aktuellen Version auch QuickSettings (hat zwei Module - eines für APN-Umbenennung, eines für API-Funktion).
     
    Schnello bedankt sich.
  4. mogli, 26.09.2010 #24
    mogli

    mogli Erfahrenes Mitglied

    also am anfang als ich so ziemlich alles orginal gelassen hab
    aber auch viel herumgespielt hab musste ich mich zügeln um meine 3GB grenze nicht zu herreichen

    das gerät hat aber damals ohne meinen zutun so 70-150MB pro tag selber verursacht
    ich kann dies bis heute nicht nachvollziehen hab ein paar apps entdeckt aber die konnten das nicht alleine sein
    aufgefallen ist mir der wetter und nachrichtendienst(orginal sense)

    aber seit dem root und schön langsam ordendlichen system und bedienung
    geht der verbrauch so 1,5-2,5 GB
     
  5. Steffen321, 27.09.2010 #25
    Steffen321

    Steffen321 Threadstarter Neues Mitglied

    Oha, ich wollte mit meiner Frage gar nicht so 'nen Grabenkampf auslösen...

    Jedenfalls: Ich hatte schon vor meiner Frage eine Prepaid-Flat mit Drosselung ab 200 MB im Auge, und nun bin ich sicher, dass das wohl passt. Und ich werde mir APNdriod besorgen :)

    Danke an euch alle!
     
  6. Lion13, 27.09.2010 #26
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ist eigentlich eher Normalität bei diesem Thema - jeder hat schließlich oft gegensätzliche Anforderungen und Nutzungsprofile mit einem Smartphone... Ich persönlich habe am Anfang gedacht: 200 MB sind bestimmt zu wenig - komme aber hin; man kann ja oft in einen höheren Tarif wechseln, wenn man partout mit einem bestimmten Paket nicht hinkommt. ;)
     
  7. TheDarkRose, 27.09.2010 #27
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    meiner meinung nach, kann man auch mit 400-500MB im Monat auskommen, wenn man nicht jedes sinnlose App installiert, das ständig synct

    Edit: habe seit 4.9. erst 315 MB verbraucht, und dazu sollte ich noch sagen, das ich daheim mich auch nie ins WLAN einlogge, außer ich will was per DLNA streamen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein Netz trotz SIM Karte Android Allgemein 07.03.2019
Android lädt konstant daten aus dem Netz Android Allgemein 11.02.2019
Du betrachtest das Thema "Dauer-Einwahl ins Netz: Wie viel Traffic?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.