Display Rotationsrichtung ändern

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Rotationsrichtung ändern im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Aloah!

Da es bei diversen Apps gleich ist, gehe ich davon aus, dass es eine Android-Sache und keine App-Sache ist, daher der Post hier. Wenn ich mit YT Vanced ein Video in den Vollbildmodus schalte, dann dreht sich das Bild immer nach rechts. Ich hätte aber gerne, dass sich das Bild nach links dreht, sodass ich beim Schauen den Daumen auf dem Ausschaltknopf halten kann. Das hat natürlich nichts mit der Arbeit zu tun *hüstel*.

Auf Google hab ich nur Drittanbieter-Apps gefunden, die aber alle entweder was kosten, oder aber aufgrund derer die Android-System-Benachrichtigung dauerhaft im Controlcenter angezeigt wird, was ich aber nicht möchte. Gibts da eine andere Lösung?

Die Entwickleroptionen hab ich btw schon durch und root ist bei diesem Gerät keine Option.
 
Farron

Farron

Experte
Wäre natürlich vorteilhaft zu wissen welches Handy du hast, damit die Besitzer eines solchen das testen, bestätigen oder widerlegen können.
Bei meinem Pixel dreht sich ein Video automatisch in die richtige Richtung, egal ob nach rechts oder links.
 
craxxtor

craxxtor

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem Poco X3 NFC dreht es sich in alle Richtungen, je nachdem wie rum ich es halte...
Nutze Vanced..
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Sorry, Huawei P30 Pro.

Und ja, es wenn ich das Smartphone dann schüttle oder eben in die jeweilige Richtung drehe, dann dreht das Display mit, das ist auch nicht der Punkt. Mir geht es darum, dass es wenn ich auf den Vollbild-Button klicke immer nach rechts dreht. Jetzt könnte man meinen "Oh mein Gott, dann dreh das Gerät halt wieder zurück oder schüttle kurz, wenn du es schon in die andere Richtung gedreht hast.". Das Problem ist nur, dass der Gyrosensor eben bei Weitem nicht so zuverlässig arbeitet wie er soll, weshalb ich meistens den Vollbild-Button nutze statt das Gerät zu drehen.

Ist jetzt kein Weltuntergang, aber schon nervig.
 
Ähnliche Themen - Display Rotationsrichtung ändern Antworten Datum
1
0
4