Displaysperre entfernen geht nicht

Q

Qualender

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
auf unserem Lenovo A7600-F mit Android 4.4.2 habe ich testweise ein Zertifikat für web.de installiert, wofür die Einrichtung der Displaysperre erforderlich war. Nun wollte ich die Displaysperre (PIN) wieder entfernen, aber diese Option ist ausgegraut (Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert). Auch nach dem Löschen des Zertifikats geht das nicht. Der Zertifikatsspeicher des Nutzers ist leer.

Bei Droidwiki und an anderen Stellen habe ich gelesen, dass sich die Option wieder verfügbar machen lässt, wenn man alle Zertifikate löscht. Nutzerzertifikate sind aber laut Anzeige keine vorhanden. Löscht die Funktion "Sicherheit -> Anmeldedaten löschen (Alle Zertifikate löschen)" nur die Nutzerzertifikate, oder werden damit auch die Systemzertifikate gelöscht?
 

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
266
swa00
swa00
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
177
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
629
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten