Dual Sim: einstellen von welcher sim SMS gesendet werden?

F

FairspielterNoezJumpyLeon

Neues Mitglied
0
Hallo, folgendes Problem : habe dual Sim, eine für Internet und eine für Telefonie und SMS und muss derzeit immer umschalten wenn ich SMS sende oder telefoniere... Kann man irgendwie einstellen dass SMS automatisch von sim 2 gesendet werden obwohl sim 1 aktiv ist (wegen Internet dauernd) ? In den Einstellungen finde ich nichts aber bin mir sicher bei meinem alten Handy gab's da eine Einstellung dafür... LG G5 mit Android 7.0. oder gibt es ne app ?
 
Das ist bei jedem DualSim anders, weil das DualSim nicht vom Android sondern vom Hersteller kommt. Am besten schaust du mal im passenden Unterforum für dein Gerät hier im Forum.
Allgemein würde ich entweder in den Einstellungen nach Sim Verwaltung schauen. Gibt es das nicht, dann die Telefonapp öffnen, dort ins Menu ( drei Punkte oder Zahnrad) und da mal schauen. Bei meinem finde ich es dort unter Einstellungen,Anrufkonten.
 
Bei SMS ist bei mir rechts vom Eingabefeld die zuletzt benutzte Sim die man durch tippen ändern kann.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
600
heinzl
heinzl
maxsid
Antworten
6
Aufrufe
88
Anz
Anz
D
Antworten
0
Aufrufe
224
digginginthedirt
D
Zurück
Oben Unten