DVD Laufwerk an OTG

tanfoglio

tanfoglio

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Ich bräuchte für meinen Urlaub ein CD Laufwerk, welches ich habe. Mit einem Y-Kabel. Ich habe versucht, ein USB Anschluss an Power Bank. Den anderen Anschluß mit OTG Kabel an das Smartphone. Die Idee war wohl nicht schlecht, hat aber nicht geklappt.

Gibt es eine Möglichkeit, das externe DVD Laufwerk an Android zu betreiben?

Schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Audio oder Video abspielen möchtest dann könntest du auch am PC ISO images der Scheiben machen, die auf einen USB Stick kopieren und unter Android mit VLC abspielen.
 
Das Problem besteht oft darin, dass keine Datei-System-Treiber für CD/DVD Laufwerke im Stock-Kernel vorhanden sind.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Einen Custom-Kernel verwenden, der entsprechende Treiber enthält. Für manche Geräte gibt es so etwas.
  2. Prüfen, ob es einen geeigneten Treiber für FUSE gibt. Beispielsweise dieser hier: Debian -- Details of package fuseiso9660 in jessie.
 
Ich hab mal bei drei meiner Androidgeräte nachgeschaut (/proc/filesystems), die haben alle iso9660.
 
Dann hast Du Glück, aber es gehört nicht zur grundsätzlichen Ausstattung, und kann somit oft eine der möglichen Ursachen sein...

Ein User, dessen Gerät iso9660 unterstützt, wird sich auch kaum deswegen melden. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
7
Aufrufe
144
susisunny
susisunny
A
  • AndyOne
Antworten
2
Aufrufe
453
AndyOne
A
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
Zurück
Oben Unten