DVD Laufwerk an OTG

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DVD Laufwerk an OTG im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
tanfoglio

tanfoglio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bräuchte für meinen Urlaub ein CD Laufwerk, welches ich habe. Mit einem Y-Kabel. Ich habe versucht, ein USB Anschluss an Power Bank. Den anderen Anschluß mit OTG Kabel an das Smartphone. Die Idee war wohl nicht schlecht, hat aber nicht geklappt.

Gibt es eine Möglichkeit, das externe DVD Laufwerk an Android zu betreiben?

Schönen Sonntag
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Wenn du Audio oder Video abspielen möchtest dann könntest du auch am PC ISO images der Scheiben machen, die auf einen USB Stick kopieren und unter Android mit VLC abspielen.
 
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
Das Problem besteht oft darin, dass keine Datei-System-Treiber für CD/DVD Laufwerke im Stock-Kernel vorhanden sind.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Einen Custom-Kernel verwenden, der entsprechende Treiber enthält. Für manche Geräte gibt es so etwas.
  2. Prüfen, ob es einen geeigneten Treiber für FUSE gibt. Beispielsweise dieser hier: Debian -- Details of package fuseiso9660 in jessie.
 
R

rudolf

Lexikon
Ich hab mal bei drei meiner Androidgeräte nachgeschaut (/proc/filesystems), die haben alle iso9660.
 
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
Dann hast Du Glück, aber es gehört nicht zur grundsätzlichen Ausstattung, und kann somit oft eine der möglichen Ursachen sein...

Ein User, dessen Gerät iso9660 unterstützt, wird sich auch kaum deswegen melden. :rolleyes2:
 
Ähnliche Themen - DVD Laufwerk an OTG Antworten Datum
6
3
2