Eigene Cloud oder doch nur ein NAS?

Tratschcafe schrieb:
Per "Copy/Paste kompiere ich keine Daten. "Admin" und das Passwort kann ich so schreiben ;-)
War ja nur ne Idee ... passiert ja ab und an. ;)

Keine Ahnung, woran es liegen könnte. Ich habe gerade vorgestern das Ganze beim selben Hoster neu installiert, keine Probleme bisher. Allerdings bei mir mit "original" PHP 5.4.21 als Unterschied.

Laut Recherche gab es mal Login-Loop-Probleme. Aber scheint bei dir ja anders zu sein, da du per Browser ja reinkommst ...
 
Rak schrieb:
Das ist bitte nicht dein Ernst ... ;) Da installierst du Version 4.5.7. Inzwischen ist OwnCloud bei Version 6.0.0a.
Ich hab Owncloud nicht auf meinem Space installiert, habs aber nur mal gesehen ... dass die soweit hinterherhängen konnte ich ja nicht ahnen ;)

Uhhhund, man kann doch danach bestimmt ein Update fahren oder? ;)
 
### Update ###

Moin moin

nun funktioniert es.
Das Problem war nicht die .htaccess im Root sondern die .htaccess im Root von ownCloud.

Danke allen.
 
Na fein. Am nächsten Morgen und nach einer Pause sieht die Welt immer frischer aus ;).
 
Moin moin

da isser wieder :biggrin:
Ich hatte nun owncloud eine Weile benutzt.
Nun hab ich ownclod mal unter einer Subdomain installiert.
Alles klappt auch über http://
Mit dem Windows-Client geht es auch super.

Mit der App allerdings geht es nicht wirklich.
Ich hab alle Daten in die App eingetragen.
Ich hab eine Verbindung und nach der Eingabe der Benutzerdaten werde ich auch zu den Daten in der Cloud geleitet.
Doch nachdem ich die Dateien auf dem Webspace gesehen hab loggt sich die App wieder aus.
Ich sehe alle Dateien auf den Webspace ca 2 Sekunden,dann werde ich automatisch ausgeloggt.

Gibt es dafür eine Lösung ??


1000 Dank
 
Ja das Owncloudapp ist Müll hoch 10. Ich verwende seit dem Total Commander mit dem Webdav Plugin. Macht viel weniger Probleme.
 
Ja, einfach irgendeinen guten Datei-Manager verwenden. Geht mit vielen.
 
+++++ Update +++++


Moin moin
Problem entdeckt und behoben.
Nun läuft es wieder.
 
Ich nutze schon lange Zeit den ES Datei Explorer, um auf mein NAS und Cloud-Dienste wie die Dropbox zuzugreifen. So ein Tool kann ich gar nicht mehr wegdenken :)
 
Hi
ich würde auch lieber meine Fritzbox/NAS mit angeschlossener Festplatte verwenden.
Aber das bekomme ich nicht zum laufen.
 
Was kriegste net am laufen? Du hast keinen Zugriff aufs NAS vom Smartphone/Tablet aus?

Ich hab mein NAS (separates Gerät) am Heim-Router mit einer festen LAN IP-Adresse angebunden. Im Heim-LAN, vom Tablet/Smartphone aus nutz ich dann einfach SMB-Freigaben. Um die Freigaben zu erreichen, nutz ich den ES Datei Explorer. Einfach einen Server anbinden mit der jeweiligen LAN IP-Adresse und Nutzer-Namen/Passswort (wenn Nutzer-Konten eingerichtet wurden). Dann werden die Freigaben auf dem NAS angezeigt. Für den Zugriff vom Internet aus, z. B. FTP, hab ich einen DynDNS-Namen. Im Router müssen dann auch die entsprechenden Ports weiter geleitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
578
KalleMerkt
K
Hacky60
Antworten
29
Aufrufe
616
vonharold
vonharold
U
Antworten
4
Aufrufe
483
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten