Erste Details zu Gingerbread

elknipso schrieb:
Ah ok, ich dachte Google hätte diesen schon zusammen mit der Veröffentlichung von 2.3 mit veröffentlicht. Wie lange war denn die Zeitspanne dazwischen in der Vergangenheit bisher?

Leider dauert das meist etwas länger. Bei Froyo war das schon über nen Monat zwischen SDK-Veröffentlichung und Quellcode-Veröffentlichung, IIRC. Einfach mal Googlen und die Daten vergleichen... :)
 
Man wieso konnte Samsung ein vernünftiges Bouncing in Listviews integrieren, Google aber nicht?
=> Ob das Galaxy S 2.3 bekommt ist völlig Wurst, kann eh nur schlechter werden.
 
Dann gibt es bald ein Neues Thema "Erste Details zu Honeycomb"
Will man da den noch Lebkuchen futtern?

HexHecker (Ich versuche immer noch Lebkuchen im Emulator laufen zu lassen, Wie soll ich es dann erst hin bekommen den Emulator mit Honig zu befüllen?)
 
Der Quellcode wird gerade ins AOSP gepusht. Dauert also nicht mehr lange, dann kommen die ersten ROMs:


Nexus S went on sale yesterday morning in the US, running Gingerbread.
Just like I did for Froyo, I'm open-sourcing the matching Android
platform source code, right after the first consumers get their hands
on it. I'm going to start literally right now, and the process will
take a few hours.

The Gingerbread push to AOSP is starting right now - Android Building | Google Groups
 
Das hat HTC Deutschland schon bei der Veröffentlichung von 2.3 auf ihrer Facebook Seite bestätigt. Bis her sind Sie aber ruhig....
 
Das sind aber schon alte news..
 
blowy666 schrieb:
Es tut sich langsam was im Fall "Gingerbread" ;)

Ich frage mich aber schon, warum dafür in einem Geräteforum ein neuer (!) Thread eröffnet wird, obwohl es im Allgemein-Forum (wo es ja auch hingehört!) schon einen bestehenden Thread gibt... :rolleyes2:

Habe den Thread jetzt dort hinein integriert - bitte beim nächsten Mal darauf achten. Danke!
 
Man man das breite Update auf Gingerbread lässt länger auf sich warten als ich dachte :).
 
Gerade als Nexus One Besitzer würde ich mir so langsam etwas verarscht vorkommen... und verdammt, wir Desireler brauchen deren Videotreiber :(
 
bemymonkey schrieb:
Gerade als Nexus One Besitzer würde ich mir so langsam etwas verarscht vorkommen... und verdammt, wir Desireler brauchen deren Videotreiber :(

Na ja so oder so warte ich eh auf ein ROM mit Sense. Das "nackte" Android sieht mir einfach zu sehr nach Ende des 19. Jahrhunderts aus, überspitzt gesagt :).
 
Gingerbread auch? Das sieht doch klasse aus... meinen Geschmack haben sie damit vollkommen getroffen :)
 
gibt nix neues, oder?
 
bemymonkey schrieb:
Gerade als Nexus One Besitzer würde ich mir so langsam etwas verarscht vorkommen...

tja, der Nexus S ist nun eben das neue Referenzgerät....
 
Und aus dem Grund kauft man sich am besten gleich von Anfang an ein Gerät, dass man rooten und selbst mit ROMs versorgen kann wie man will :).
 
ramdroid schrieb:
tja, der Nexus S ist nun eben das neue Referenzgerät....

Der Schrotthaufen mit halb so viel RAM wie das DHD? Mit ~1/3 so viel wie die kommenden Handsets? Also wirklich, sogar mit 100MB mehr als beim SGS/SNS vorhanden ist wird echtes Multitasking schwierig, und dann kommt noch dieser DPAD-losigkeitsquatsch hinzu...


elknipso schrieb:
Und aus dem Grund kauft man sich am besten gleich von Anfang an ein Gerät, dass man rooten und selbst mit ROMs versorgen kann wie man will :).

Bedenke aber, dass wir Desireler auch noch auf die offizielle Nexus One Version warten müssen, wegen einiger Bibliotheken und Treiber... die dürften noch ein paar kleine Verbesserungen an AOSP ROMs mit sich bringen.
 
bemymonkey schrieb:
Der Schrotthaufen mit halb so viel RAM wie das DHD? Mit ~1/3 so viel wie die kommenden Handsets? Also wirklich, sogar mit 100MB mehr als beim SGS/SNS vorhanden ist wird echtes Multitasking schwierig, und dann kommt noch dieser DPAD-losigkeitsquatsch hinzu...

Sehe auch nicht DIE Killer-features die ihn vom Nexus one abheben und der Nexus S ist ja auch nicht wirklich so state-of-art wie es der N1 damals war, aber denke mal "irgendein" neues Gerät haben sie halt gebraucht...

Sind vielleicht auch irgendwelche politischen Gründe dass der N1 Nachfolger nicht von HTC sein soll, und Samsung haben zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nichts aktuelleres fertig gebracht :blink:
 
ramdroid schrieb:
Sind vielleicht auch irgendwelche politischen Gründe dass der N1 Nachfolger nicht von HTC sein soll, und Samsung haben zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nichts aktuelleres fertig gebracht :blink:

Politisch oder Marketingtechnisch. Jedenfalls nichts für die Käufer Sinnvolles. :(
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
13
Aufrufe
1.733
197983
1
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
343
KalleMerkt
K
H
Antworten
5
Aufrufe
301
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten