Erste Details zu Gingerbread

bemymonkey schrieb:
Spielzeug = Hochglanzplastik
Werkzeug = Metall & matte Kunststoffe

Nach dieser Gleichung ist es aber ein Spielzeug²
Also ich glaube wir sind uns einig das das Nexus S kein schönes Smartphone ist :cursing:

HexHecker (Weiß jemand wo man diese Android-Shirts her bekommt?)

Ach ja das Thema könnte jetzt wieder heißen "Gingerbread ist da!"

Lion13 hat bei den News geschrieben:

Hier schon mal eine (unvollständige) Liste mit den Änderungen, die Gingerbread bringt:
UI refinements
Faster, better keyboard
Better power management
Task manager is easier to get to.
Internet calling -- SIP support!
Near-field communications (NFC) for purchases and the like
Better downloads management.


Eine schöne Website ist wie Lion13 schon erwähnte: http://developer.android.com/sdk/android-2.3-highlights.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr4gg0r schrieb:
wahnsinn bouncing in listviews, nach 2 Jahren endlich, gz.

Was wann wo? Ich hab mich bei CyanogenMod in den letzten Wochen richtig an den Bounce gewöhnt... frag mich, ob die offizielle Implementation nicht doch etwas besser ist :)


HexHecker schrieb:
Nach dieser Gleichung ist es aber ein Spielzeug²

Richtig. Leider... wird vermutlich auch so wenig wiegen wie ein Galaxy S :(


HexHecker schrieb:
Also ich glaube wir sind uns einig das das Nexus S kein schönes Smartphone ist :cursing:

Och, vom Aussehen her kann man sich da sicherlich drüber streiten, aber ich wett was, dass das Aussehen nach 6 Monaten eben ganz schön abgenommen hat... Kratzer usw. halt, die man bei matten Materialien längst nicht so stark wahrnimmt...




Am Meisten bin ich immer noch auf SIP gespannt. Wie läuft das denn bloss? Hoffentlich werden nur irgendwo Zugangsdaten eingetragen und das Ganze lässt sich dann genauso einfach wie normale Mobiltelefonie handhaben... :) -edit- bei Deinem (Hex) Link sieht man ja schon schön, dass das super integriert wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Richtig. Leider... wird vermutlich auch so wenig wiegen wie ein Galaxy S :(
129 Gramm laut Spec-Homepage ;)
 
wie warscheinlich ist es, dass android 2.3 für das galaxy s rauskommt?
ich emin so einen großen unterschied zum nexus s wirds doch wohl nicht geben, oder?
 
Hat jemand im Emulator irgendwas zu SIP/VoIP entdeckt? Ich finde nichts :(
 
Wird dieses schreckliche gingerbread update mal pflicht werden auf dem DHD?Ich hoffe nicht! :thumbdn:
 
Oh man...

keine Angst HTC wird ihr "tolles" Sense bei dir drüber klatschen :thumbdn:
 
bligg schrieb:
wird dieses schreckliche gingerbread update mal pflicht werden auf dem dhd?ich hoffe nicht! :thumbdn:

lol. :d
 
Weiß gar nicht was die Leute schon wieder an dem Nexus S auszusetzen haben, finde das Teil eigentlich ganz schick.

Bin zuerst etwas erschrocken wegen der fehlenden SD Karte. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es stattdessen eine virtuelle SD Karte, sprich es ist alles noch beim alten, es gibt für die Apps immernoch die SD Karte für freien Zugriff.
 
Wird dieses schreckliche gingerbread update mal pflicht werden auf dem DHD?Ich hoffe nicht! :thumbdn:

Nee, ich denke nicht. Das DHD wird wohl weiterhin mit Donut laufen und Sense 2.3 bekommen. Iss doch klar mensch....:flapper::flapper:

Ach ja, hauptsache mal seinen Senf dazu gegeben :huh:
 
hat jemand mal noch ein paar mehr Bilder von der so "schicken" neuen Oberfläche?
Gibt es schon erste Roms für Desire oder so?

HexHecker (Ich weiß alles und frage trotzdem)
 
einfach das SDK mit dem Emulator runterladen und selbst angucken :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: HexHecker
Bin schon gespannt wann es die ersten (richtig funktionierenden) Costum ROMs fürs Desire mit 2.3 gibt :).
 
Bestimmt bald.
Ich lade mir dann mal den emulator, danke:thumbsup:

HexHecker (Blödheit kann richtig wehtun vorallem wenn es die eigene ist)
 
elknipso schrieb:
Bin schon gespannt wann es die ersten (richtig funktionierenden) Costum ROMs fürs Desire mit 2.3 gibt :).

Ich tippe auf 2 Tage nach Release des Quellcodes seitens Google... :)
 
Da dachte ich ich könnte jetzt Gingerbread ausprobieren aber fehlanzeige
Irgendwie bekomme ich das mit dem Emulator nicht hin :angry:
Na vielleicht hilft mir jemand hier dann mal im Forum, habe meine Frage sogar schon gestellt :smile:

HexHecker (Blöd, Dumm aber nie um einen Sprcuh verlegen HexHecker)
 
HexHecker schrieb:
Da dachte ich ich könnte jetzt Gingerbread ausprobieren aber fehlanzeige
Irgendwie bekomme ich das mit dem Emulator nicht hin :angry:
Na vielleicht hilft mir jemand hier dann mal im Forum, habe meine Frage sogar schon gestellt :smile:

HexHecker (Blöd, Dumm aber nie um einen Sprcuh verlegen HexHecker)

Sonst teste einfach das Rom selbst^^

[ROM-GINGERBREAD] GingerNinja v0.1.1 - xda-developers
 
bemymonkey schrieb:
Ich tippe auf 2 Tage nach Release des Quellcodes seitens Google... :)

Ah ok, ich dachte Google hätte diesen schon zusammen mit der Veröffentlichung von 2.3 mit veröffentlicht. Wie lange war denn die Zeitspanne dazwischen in der Vergangenheit bisher?
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
13
Aufrufe
1.733
197983
1
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
343
KalleMerkt
K
H
Antworten
5
Aufrufe
301
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten