Erste Details zu Gingerbread

Darauf, dass die Updates auf alten/ schwachen Geräten laufen sollten, wird doch bei Microsoft und Apple auch keine Rücksicht genommen ;)

HexHecker schrieb:
Schön das der Thread jetzt anders heißt, was sind den so die ersten Details?

-Hardwarevorrausetzungen (1 Ghz-Prozzesor, 500 Mb RAM) wohl eher unwahrscheinlich, dann würden die billigen Androiden (bis 200€) ja vollkomen verschwinden)

-Neues Design, aufpolierte Icons etc. (Sehr wahrscheinlich, Sicher)

-optimiert für Tablets

Was noch?

HexHecker (Ist ein Kindergartenkind und trotzdem glücklich, Wart ihr etwa nie im Kindergarten?)
 
SlntBob schrieb:
Darauf, dass die Updates auf alten/ schwachen Geräten laufen sollten, wird doch bei Microsoft und Apple auch keine Rücksicht genommen ;)

Aber ich finde, dass gerade das ein Vorteil von Android gegenüber Microsoft und Apple ist, dass es quasi für jeden in jeder Preisklasse gibt, vom billigen Vodafone 845 bis zum Desire HD, da ist (meistens) für jeden was dabei. Ich finde es wäre eher ein Nachteil, wenn diese Vorraussetzungen wirklich stimmen würden.
 
Es wäre auf jeden Fall ein Nachteil, genauso wäre es ein großer Verlust für Android wenn die Hersteller ihre ... wie heißen die dinger (HTC Sense etc.) nicht mehr installieren dürften.

HexHecker (Google verpatzt es jetzt nicht)
 
HexHecker schrieb:
Es wäre auf jeden Fall ein Nachteil, genauso wäre es ein großer Verlust für Android wenn die Hersteller ihre ... wie heißen die dinger (HTC Sense etc.) nicht mehr installieren dürften.

Es muss aber so kommen. Die Hersteller haben gezeigt, dass sie nicht Willens und/oder in der Lage sind so etwas wie Modellpflege zu betreiben.
Eine derart stark frequentierte Versionslandschaft wie es aktuell bei Android der Fall ist schadet letztendlich dem System an sich enorm.

Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn Google das in die Hand nimmt, Herstelleroberflächen verbietet und dafür die Android Updates direkt zeitnah per Market zur Verfügung stellt.
 
Die Updates müssten ja trotzdem noch auf das Gerät angepasst werden, vom Hersteller aber da ja keine Modellpflege praktiziert wird, würden Udates trotzdem nicht kommen. Ich glaube am längsten dauert es das OS auf die Hardware anzupassen, die Oberfläche dann noch raufmachen ist galube ich gar nicht das zeitaufwendige Problem.

HexHecker (Am ersten Tag schuff Microsoft Windwos Mobile, Am zweiten Tag Apple iOS, Am Dritten, Vierten, Fünften und Sechsten Tag schuff Google Android und verbesserte es, Am Siebten Tage aber brachte Nokia das neue Symbian raus und die Welt ging unter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das samsung das neue google Smartphone fertigt scheint sicher, steht ja in allen
Artikeln, schade hatte gehofft HTC machts oder Huawei die scheinen nämlich auch ganz nette Smartphones zu machen.

Hoffentlich müssen wir nicht noch bis zum 6 Warten das ist ja noch ewig hin :sneaky:

anscheinend wird in Gingerbread auch noch integriert sein:

-NFC ein sytem das die Kreditkarte erstezen könnte, man kann damit an der Kasse einfach mit dem Handy zahlen.
 
Wofür aber ein extra Chip im Handy benötigt wird oder?
 
Oh sorry habe da was verwechselt das Nexus S wird NFC haben,
weitere Handys werden vermutlich folgen.

Aber so ein toller Chip wird dann immerhin von Android Gingerbread unterstützt

HexHecker (komplett verwirrt, und trotzdem glücklich)
 
Man kann auch ältere Smartphones mit NFC Chips ausrüsten. Es gibt Micro-SD-Karten, die zusätzlich so einen Chip eingebaut haben.
 
Aber dann fehlt noch immer die Infrastruktur um es auch anwenden zu können.
 
jato schrieb:
Aber dann fehlt noch immer die Infrastruktur um es auch anwenden zu können.

Das würde ich nicht so eng sehen.

Solange es nicht Endgeräte in nennenswerter Anzahl gibt wird sich sogut wie niemand die nötige Infrastruktur dafür hinstellen, weil es ja nicht genug Endgeräte gibt die das unterstützen.

Wenn die Hersteller zukünftig jetzt NFC-Chips in den Geräten verbauen und Android das unterstützt schadet das ja erstmal nicht. Mit steigender Verbreitung wird dann nach und nach auch die Infrastruktur dafür kommen.

Und spätestens wenn Apple nächstes Jahr beim neuen iPhone NFC als absolut neu / cool / stylisch und das beste seit geschnitten Brot vorstellt und sich das millionenfach verkauft werden viele Geschäfte NFC-Infrastruktur nachrüsten.
Apple hat eben ganz klar das bessere Marketing.
 
Wenn die Beatles schon ein "A day you´ll never forget" wert ist, dann wird NFC vielleicht "The biggest invention since the Dampfmaschine. Amen." :lol:
 
Na also muss man mal sehen ob wir uns dann beim Motorola Milestone 3 und dem
Samsung Galaxy Ultra oder vielleicht auch dem HTC Desire Big auf NFC freuen können. :lol:

HexHecker (NFC: Apple sagte wir haben`s erfunden darauf erwiederte Google das kann sein aber wir haben`s zuerst verbaut, im Nexus S)
 
Entweder das NFC Zeug wird nach 2 Wochen schon wieder gehackt sein, oder es wird einfach so floppen, wie alle anderen Versuche, neue und einfachere Bezahlsysteme einzuführen!
 
Man das nennt man dann also Optimismus.
woran glaubst du noch, he?!" - "Ich glaube... alles, was einen nicht tötet, macht einen..... komischer (Joker, Batman the Dark Knight)

HexHecker (langsam gehen mir die dummen Sprüche aus, NFC ich werde es hacken muhhaha und dann werde ich es an Apple verkaufen sie werden es der Welt als Neuheit vorstellen und alle würden es glauben, genau wie bei FaceTime es gab doch schon immer Video Telefonie)

EDIT: http://www.chip.de/news/Google-Nexus-S-Super-AMOLED2-aber-kein-4G_45886333.html

Da stehen ein paar Sachen zum Nexus S drinne, und ein Foto auf dem angeblich Android 2.3 zu sehen ist, also sssooo toll finde ich die neurerungen da auch nich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol verstehe nur bahnhof und sehen tut man auch nicht viel :D
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
13
Aufrufe
1.724
197983
1
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
342
KalleMerkt
K
H
Antworten
5
Aufrufe
293
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten