Ersteinrichtungsassistent: (App-)Wiederherstellung verhindern

D

dream88

Neues Mitglied
0
Wie kann ich mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen , mich bei meinem Google und Sence Konto anmelden ohne das die alten Einstellungen und Apps wieder kommen ??
Ich hab Datenschutz deaktiviert ....

Ich will einfach mit meinem Konto noch mal neu anfangen , ohne die alten Einstellungen ..

danke

auch SMS kommen die schon 2 Monate alt sind. zum verrückt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ein neues Konto bei sense.com und google anlegen...

Eine andere Idee habe ich auch nicht dazu.. .oder aber das DHD nicht zurücksetzten, sondern alles darauf händisch löschen... und anschliessend syncronisieren mit google und sense.com.. dann sollten evtl. auch dort alle daten gelöscht sein.
 
Du kannst entweder einen Reset durchführen und vorher die Option Wiederherstellung bei Google deaktivieren.

Oder halt wie oben schon genannt ein komplett neues Konto anlegen, was anderes ist mir nicht bekannt.
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit eben auch mein Galaxy Nexus.
Nun lädt es mir eine App nach der anderen runter und müllt meinen Speicher voll mit irgendwelche Apps die ich auf alten Geräten mal installiert hat.

Wie kann ich das abschalten? :cursing:
Bin aktuell im Flugmodus um es zu verhindern..
 
Hatte ich auch. Bin dann im Einstellungsmenü auf sichern& wiederherstellen und hab es auf den Werkszustand zurückgesetzt. So landet man zu Beginn nochmal im ersten Einstellungsmenü, da gab es dann bei mir die Option die so ähnlich hieß wie "mit google synchronisieren" - NUR dort habe ich den Haken entfernt. Hatte dann alle Kontakte aufm Nexus aber keine alten Apps.
 
Hm ich habe einfach alle Apps wieder manuell deinstalliert..

Ich kenne es auch so von anderen Geräten, dass man bei der Einrichtung gefragt wird, ob man Apps wiederherstellen will. Ich könnte schwören, dass es bei mir keine Option dafür gab.

Mfg
Chris
 
Hallo,

ich habe zur Zeit noch ein N1 im aktiven Betrieb. Dazu gesellt sich heute das Galaxy Nexus. Also eben Akku vollgeladen, gestartet, Google Konto hinzugefügt und zack, schon wurden die ersten Apps automatisch geladen und installiert.

Nun ist es aber so, dass ich einige Apps auf meinem N1 habe, die ich nicht auf dem GN installieren möchte. Eigentlich möchte ich gar nicht, dass Apps automatisch geladen/installiert werden. Ich möchte die beiden Nexuse unterschiedlich installieren. Wenn ich das GN jetzt wieder auf den Werkszustand zurücksetze und zusätzlich noch roote, wie kann ich dann verhindern, dass ich wieder alle Apps installiert bekomme?
 
Hallo,

Ich habe soeben mein Huawei auf ICS geupdatet. Habe alles mit der App "alles sichern" gesichert vorher. Jetzt habe ich damit meine Apps wieder hergestellt. Aber bei der Einrichtung von ICS hab ich auch die Synchronisation über das Google-Konto zur Daten/App-Sicherung aktiviert. Ich hab noch ein weiteres Android 4 Gerät und von dort hat der jetzt einfach JEDE App auch auf meinem Huawei installiert!!! Was ist denn das für ein Mist?! Kann man sowas irgendwo einstellen? Kennt sich damit jemand aus?

gruß & Danke
Jamo
 
Hi!
Ich habe ein Nexus 4 und ein HTC Flyer. Beim Einrichten des Nexus 4 fragt man mich ob ich die auf dem Konto gesicherten Daten wiederherstellen möchte. In Bezug auf die Kontakte will ich das auch eigentlich unbedingt, auch einige andere Sachen sind sicher praktisch.
Das Problem: Er stellt ohne Nachfrage alle Apps auf dem Nexus 4 wieder her, darunter auch auf dem HTC Flyer vorinstallierte Apps (Facebook, SoundHound, Twitter) die ich überhaupt nicht benutze und auch nicht installiert haben will sowie einige Apps die auf einem Tablett Sinn machen, auf einem Handy aber eher nicht.
Kann man irgendwie einstellen was wiederhergestellt werden soll? Wie? :confused:

Gruß,
pG
 
pr0g4m1ng schrieb:
Kann man irgendwie einstellen was wiederhergestellt werden soll?

Nein, das geht (leider!) nicht...

Diese Google-Funktion "Meine Daten sichern" ist chronisch unzuverlässig und auch nicht dokumentiert - wenn man mehr als ein Android-Device besitzt, sollte man das IMHO besser nicht nutzen.

Kontakte, Kalender & Co. werden ja auf Wunsch sowieso mit dem Google-Konto synchronisiert.
 
Im übrigen hat diese Funktion mit Kalender-, Kontakt- und Mail Synchronisierung nichts zu tun.
 
Nach Neuinstallation (Custom Firmware) versucht der google Playstore nach dem ersten öffnen versucht, all meine 200 Apps automatisch runterzuladen.

An sich eine feine Sache

aber da mein Hnady schon älter ist (Desire HD), habe ich auch immer nach eine rneuinstalation das Problem, das mein Handy sehr lagt und langsam ist.....

ich denke mir, bei 200 Apps ist das ja auch kein Wunder...

Desshalb will ich nun versuchen, mein Rom nur mit den tatsächlich verwendeten Apps zu betreiben, in der hoffnun, das es dann endlich lagfrei ist.

Nur wie verhindere ich, das alle Apps automatisch runter geladen werden
 
Bei der Neueinrichtung müßte normalerweise irgendwann die Frage kommen, ob Google das Gerät wiederherstellen und sichern darf. Wenn du da mit nein antwortest, dann sollte die Wiederherstellung nicht ansetzen.
Du kannst auch bei der Ersteinrichtung auf das Einrichten eines Gmailkontos verzichten, und es später hinzufügen, auch dann sollten die Apps nicht wiederhergestellt werden.
Und zu guter letzt, wenn du den Playstore während der Wiederherstellung einfach dicht machst, müßte der Vorgang auch unterbrochen werden.
 
Schau mal unter Einstellungen/ Nutzer/ Sichern und Zurücksetzen
Da würd ich vor der Neuinstallation mal die zwei Häkchen rausmachen
 
Oder erstmal nicht anmelden.


***********************************

Sony Xperia Neo V
Jelly Sandwich 6.2
Supercharger V6
 
Wi was??? WARUM?? Mein DHD geht das nicht... bei mienem One X+ geht das nicht. Es regt total auf und es sind überall alle Häckchen!
 
bei der installation wird gefragt ob er die apps und einstellungen wiederherstellen soll und ob er das gerät über dein google konto sichern soll, einfach den haken raus machen das er die einstellungen und apps wiederherstellen soll, den anderen haken kannst du lassen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
LOL? irgendwie bei mir nicht. Ich setze das gerät zurück. Komme auf den Homescreen. Dann öffne ich GPStore und dann melde ich mich an. Dann fragt er dieses Telefon sichern und dort ist ein Häckchen. Das schlaue Google isntalliert aber bei mir meine Apps nicht automatisch :(
 
Hallo Leute,

hab mir ein Samsung Galaxy S4 gekauft.
Zuvor hatte ich ein HTC Desire S auf dem ich ein Google-Konto eingerichtet hab.

Eine Frage zur Konfiguration des S4 mit dem bestehenden Google-Konto:
Wenn ich das Google-Konto am neuen S4 einrichte, werden dann automatisch alle Anwendungen die ich am HTC hatte wieder installiert?
Ich möchte nämlich auf KEINEN Fall, dass alle Anwendungen wieder installiert werden. Ich möchte nur gezielt ein paar auswählen.

Warum ich frage: Ich hatte mein altes HTC ein paar mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und und jedesmal wenn ich mein bestehendes Google-Konto eingerichtet habe wurden auch automatisch alle Anwendungen wieder installiert. Somit hatte ich auch wieder die ganzen Schrottanwendungen drauf die ich nicht mehr wollte.
Möchte nun vermeiden dass beim konfigurieren und einrichten des S4 autoamtisch wieder alles drauf kommt.
Das einzige was drauf sein soll sind, Kontakte, Kalender

Wäre super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet bevor ich das S4 konfiguriere.

DANKE!
 
Also bei mir ging es automatisch, hätte aber die Möglichkeit gehabt alle Downloads zu unterbrechen! Danach kannst du manuell mit den apps weiter machen die du benötigst!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
336
Klaus986
K
Y
  • Yazoo01
Antworten
10
Aufrufe
1.047
Yazoo01
Y
X
Antworten
7
Aufrufe
991
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten