Export der Kontakte

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kleineslieschen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, hab schon so viel gegooglet und nix dolles gefunden, vielleicht kann mir hier jemand einen einfachen Tipp geben. Da ich mein Samsung nicht mehr mag, möchte ich mir das Iphone 4s zulegen. Dafür muss ich natürlich die Kontakte von der SIM Karte auf die Micro SIM Karte bekommen. Meine Idee war nun, Kontakte auf Smartphone speichern, die neue Karte einlegen (die Micro SIM ist ja erstmal so groß wie ne normale SIM, wird dann nur rausgedrückt?) und dann die Kontakte auf diese neue Karte speichern. Könnt Ihr mir sagen, ob das so funktioniert? Oder gibt es einen anderen, sinnvolleren Weg?

Lieben Dank + Gruß!

Wenn du nichts verstellt hast, sind die Daten auf deinem Google Account. Sprich, loge dich bei Google mal ein, schau nach ob alles da ist und wenn ja, dann kannst du dein Iphone direkt mit dem Google Account syncen.
Auf die Simkarte wird eigentlich nichts mehr gespeichert

Oh ganz dumm gefragt... wo muss ich denn da gucken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mail.google.com/?hl=de‎

mit den Zugangsdaten von deinem ´Google Account einlogen und dann mal unter Kontakte schaun

Hmh, okay...da sind leider keine Kontakte eingetragen?

ok, also nichts zu Google hochgeladen.
Ich würde dann die Daten per vcf Datei von deinem Gerät exportieren. Die kannst du an deinem Iphone auch öffnen

Ich hab damals immer vCardIO genutzt
https://play.google.com/store/apps/details?id=vcard.io

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Wenn du an deinem Notebook oder so noch Outlook oder Thunderbird hast, gibt es noch andere Möglichkeiten

Thunderbird habe ich aufm Rechner... gibt es dann eine Alternative?

Kannst auch per lokaler Software deine Datensyncen (z.B. MyPhone Explorer)

Aber einfach gesprochen:
am einfachsten ist Googlesyncronisation
etwas umständlicher Export und anschließender Import der vcf-Visitenkarten
etwas mehr Zeit braucht dann die Methode mit MyPhoneExplorer

Erstmal ganz vielen dank für deine vielen Antworten...wühle gerade in google im Handy rum, wie kann ich die denn synchronisieren...? also wie bekomme ich die Kontakte überhaupt dahin übertragen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Ich glaub, ich schaffs mit ein wenig Sucherei...sorry!

Unter Konto sollte das google Konto aufgeführt sein. Da gibt es dann auch die Möglichkeit zu schauen ob die Syncronisation noch an ist

Ich glaub ich habs geschafft, immerhin sind die Kontakte jetzt bei googlemail... wenn iphone dann da ist, muss ich sie halt da irgendwie wiederhin kriegen...erstmal vielen Dank!