Falscher Name bei Anruf + Symbol?

V

VF0103

Neues Mitglied
0
Hey,
Und zwar habe ich seit gestern Abend ein kleines Problem.
Als ich bei einer Bekannten anrief, stand auf einmal ein völlig fremder Name dort, obwohl sie mich nicht eingespeichert hat.
Darunter dann meine Nummer.
Außerdem war dort dieser Haken im Display, worauf ich auch über Google keine Antwort fand.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Mfg
 

Anhänge

  • 20170509_122837.jpg
    20170509_122837.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 278
Sie hat deine Nummer auch noch bei ihren Kontakten unter dem Namen des anderen eingetragen.
Also deine Nummer doppelt und angezeigt wird der falsche.
 
Danke erstmal für die antwort.
Sie sagt sie hätte meine Nummer nicht eingespeichert und ich sehe bei ihr bei whatsapp auch nichts. Sie meinte auch sie kennt niemanden mit diesem Namen.
Und was hat der Haken nun zu bedeuten?
 
VF0103 schrieb:
... sie hätte meine Nummer nicht eingespeichert ...
Das passiert gern durch den automatischen Abgleich mit WhatsApp, da es leider zu viele ... 'schuldigung ... "Vollpfosten" gibt, die beim Wechsel der Telefonnummer ihren WhatsApp-Account nicht auf die neue Nummer ändern sondern einfach einen neuen Account anlegen (die WhatsApp-Telefonnummer ist ja keine Telefonnummer sondern die Account-ID). Damit schwirren jede Menge Karteileichen im WhatesApp-System herum, die dann mit "einsynconisiert" und mit einem bereits vorhandenen Kontakt verknüpft werden, die Reihenfolge der Verknüpfung bestimmt, welcher Kontakt (Vorname / Name) angezeigt wird.
Schau dir mal diese beiden Threads an, Namen im Kontaktbuch ändern sich nicht im Kontaktbuch "WhatsApp" und Kontakte haben zweimal die selbe Nummer, das könnte Licht in 's Dunkel bringen.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
527
orgshooter
orgshooter
ses
Antworten
8
Aufrufe
480
pueh
pueh
F
Antworten
1
Aufrufe
280
holms
holms
Zurück
Oben Unten