Family Link neues Gerät verknüpfen

W

WolframS

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

für meine Tochter habe ich per Family Link die Kontrollfunktion für ihr Handy aktiviert und eingerichtet. Das funktioniert so weit ganz gut.
Nun möchte ich auch noch das Samsung Tab S6 Lite als zusätzliches Gerät aufnehmen. Auf dem Samsung Tab ist der gleiche Account aktiv wie auf dem Handy der Tochter.
Wenn ich unter "Jugendschutzeinstellungen" nun starte, kommt der Bildschirm mit dem Hinweis auf die Funktion, dann der Bildschirm mit der Abfrage ob das Kind oder der Elternteil dieses Gerät nutzt (da wähle ich Kind aus), dann kommt der Bildschirm mit den nächsten Schritten, wo unten dann "Weiter" erscheint. Drücke ich nun auf "Weiter", versucht das Tablet offensichtlich den nächsten Schritt zu starten, bricht da dann aber ab und es erscheint als Meldung dann "Account action required". Weiter geht es nicht. Das Gerät taucht in der Family Link App als "Sonstiges Gerät", aber nicht als "Gemeinsam verwaltet" auf.
Was kann da eventuell das Problem sein? Ist durch die Einschränkungen auf dem Handy der Account der Tochter so eingeschränkt, dass der Setup auf dem Tablet blockiert ist?
 
Hi.
Haben sie das Problem gelöst? Bei mir passiert nämlich genau das selbe.
Vielen Dank und Grüße
Nicolas
 
Geht mir genauso.
Ich habe ein Note 10 als Kind Phone angelegt und alles läuft mit meinen S22 Ultra wunderbar.
Ich wollte das S10 meiner Frau als Elternphone hinzufügen aber ich komme genauso weit wie WolframS weiter oben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
620
futuretom0815
F
freak1
Antworten
0
Aufrufe
1.193
freak1
freak1
G
Antworten
8
Aufrufe
410
geoben
G
Zurück
Oben Unten