S
Stefan Android
Neues Mitglied
- 0
Ich will auf meinem Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1 einen anderen Launcher ("smart launcher pro") einstellen. Auf meinem alten Handy mit Android 2.3.6 war das kein Problem, ich musste einfach nur die Standard-Werte für den Default-Launcher (Touchwiz) löschen und dann die Home-Taste betätigen sowie meinen Launcher auswählen.
In diversen Foren zu Android 4.0 steht, dass das da praktisch genauso geht. Leider funktioniert das nicht ganz: Ich bekomme nach jedem Einschalten wieder beide Launcher zur Auswahl, wähle dann meinen und danach "immer" (statt "nur einmal").
Solange ich das Gerät nicht ausschalte, funktioniert auch alles wie gewünscht, aber nach dem nächsten Aus- und Einschalten kommt wieder dieselbe Frage.
Ist das ein Android-Fehler, ein Versuch von Samsung, mir den eigenen Launcher aufzuzwingen, oder habe ich nur etwas falsch gemacht?
Ich bin für jede Hilfe dankbar, der "Touchwiz" nervt mich nämlich furchtbar...
In diversen Foren zu Android 4.0 steht, dass das da praktisch genauso geht. Leider funktioniert das nicht ganz: Ich bekomme nach jedem Einschalten wieder beide Launcher zur Auswahl, wähle dann meinen und danach "immer" (statt "nur einmal").
Solange ich das Gerät nicht ausschalte, funktioniert auch alles wie gewünscht, aber nach dem nächsten Aus- und Einschalten kommt wieder dieselbe Frage.
Ist das ein Android-Fehler, ein Versuch von Samsung, mir den eigenen Launcher aufzuzwingen, oder habe ich nur etwas falsch gemacht?
Ich bin für jede Hilfe dankbar, der "Touchwiz" nervt mich nämlich furchtbar...