Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Fragen um das Thema ,,Projekt Treble"

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen um das Thema ,,Projekt Treble" im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
UltimateROMpro

UltimateROMpro

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,
wie ich eben gerade mitbekommen habe, ist es ab Android 8 Pflicht die Geräte Codes, und Treiber im Gerät zu verwurzeln.
Bedeutet das, dass wenn ich ein ( zb. Honor 9 )
besitze ich auf dieses aber eine Samsung S8 Rom Flashen kann, ohne Kernel, Build.prop oder allgemein etwas Porten muss???

Ich hoffe jemand weiß da bescheid oder könnte es Mal ausprobieren.
Ich habe leider kein S7 oä, sonst hätte ich Mal geguckt, ob da die S9 Rom drauf läuft.

Vielen Dank und ich hoffe das mir das jemand erklären kann! ;-)
 
UltimateROMpro

UltimateROMpro

Neues Mitglied
Naja, ich habe jetzt das Oneplus 5, wenn ich durch Treble jetzt ganz einfach die S9 Stock Firmware drauf packen könnte, wäre das echt nett.
Aber bevor ich jetzt mein Handy mit ADB befehlen voll Texte, würde ich zuerst gerne wissen ob das wirklich geht.
Weil das klingt irgendwie zu einfach...
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@UltimateROMpro
Diese Fragestellung ist mal was neues :-D Ich kenne das so, dass die ROMs dem GSI-Standard von Google entsprechen müssen. Sprich, da ist Arbeit erforderlich.
 
UltimateROMpro

UltimateROMpro

Neues Mitglied
Ja, so war das auch, Kernel, build.prop, usw.
Aber das Projekt Treble soll Updates schneller machen und zb Samsung sagen, das auch alte Geräte zb. S6 Android 9 bekommen sollen.
 
Ähnliche Themen - Fragen um das Thema ,,Projekt Treble" Antworten Datum
3
9
11