Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien

  • 1.762 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

macmarde

Ambitioniertes Mitglied
cha-cha schrieb:
Internetfavoriten kannst du beim HD Browser mit dem Zusatzprogramm "Bookmarks to SD" sichern. Tut bei mir tadellos auch ohne root :) Passwörter hat das aber nicht mitgesichert.



Geht aber auch über Google die Bookmarksicherung.

...hab es nicht gefunden - kannst du bitte erklären wie die bookmark
Sicherung über google funktioniert?
 
C

cha-cha

Lexikon
Kann mit der Erklärung bitte mal jemand einspringen? Auswendig weiß ich es nicht und nachschauen kann ich vom Büro aus nicht, da ist bei Google von hier aus zu viel gesperrt :mad:
 
Luemel

Luemel

Experte
Titanium sichert wirklich alles auch Kontakte und sms bookmarks usw. vorausgesetzt man hat root
 
B

BlueEyes80

Fortgeschrittenes Mitglied
wie gesagt, bei mir leider nicht trotz root
 
thE_29

thE_29

Experte
Ich habe root und wie sichere ich nun Kontakte und SMS?
Bzw. die APN Settings hats bei mir nicht gesichert :(
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
kontakte sms, eine seite weiter vorne schaun

da gibs nix für apn soviel ich weiß
 
thE_29

thE_29

Experte
Ich synce meine Kontakte nicht mit Google :D
Ich will ja nichtmal meinen gmail Account syncen, aber wenn ich mal ne Mail schreiben will, muss der gesynced sein (zum Wegschicken?!).
APN ist halt für mich sehr ärgerlich, weil ich viele WLAN Passwörter habe und die ziemlich lange sind..
 
S

S0mbrero

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte sein dass das nur mit der paid Version funktioniert. Hat bei mir jedenfalls bisher immer geklappt.

Wäre aber schön, wenn mir jemand mal verraten könnte, in welcher gesicherten Datei die SMS bzw Kontaktdaten gesichert sind. Sonst muss man nämlich immer komplett alles an gesicherten Daten und Apps wiederherstellen, was gerade beim Umstieg von 2.1 auf 2.2 ziemlich scheiße ist, weil viel 2.1 Zeugs wieder mit installiert wird. Bei mir lief danach zumindest gar nichts mehr flüssig...

Also wenn jemand weiß wo SMS und Kontakt Daten versteckt sind, damit man die einzeln wiederherstellen kann: Wäre super!
 
Luemel

Luemel

Experte
Alle System Daten plus User Apps sichern.
Habe jedoch auch die Donate Version.
 
S

S0mbrero

Fortgeschrittenes Mitglied
Luemel schrieb:
Alle System Daten plus User Apps sichern.
Habe jedoch auch die Donate Version.
Schon klar, dass es darüber geht. Das führt aber, wie oben geschrieben, beim Anwenden nach dem Wechsel auf 2.2 zu extrem vielen Problemen, weil massig System Daten von 2.1 wiederhergestellt werden. Verstehst du? Ich will also nur meine SMS Daten wiederherstellen, den Rest nicht. Für die Kontaktliste und Anrufliste habe ich die richtige Datei bzw den richtigen Eintrag in der Liste schon gefunden, nur für SMS hab ich bisher nichts.
 
thE_29

thE_29

Experte
Nunja, gesichert wars ja und ich habe explizit nur die APN oder WLAN Einstellungen zurückgespielt, weil ich nach einem FW Upgrade nicht Settings von einer alten FW einspielen wollte..

Ging leider nicht.. Habe auch die Donate-Version...
 
S

S0mbrero

Fortgeschrittenes Mitglied
thE_29 schrieb:
Nunja, gesichert wars ja und ich habe explizit nur die APN oder WLAN Einstellungen zurückgespielt, weil ich nach einem FW Upgrade nicht Settings von einer alten FW einspielen wollte..

Ging leider nicht.. Habe auch die Donate-Version...
Also die Kontaktlisten/Anruflisten Daten habe ich in der Liste inzwischen gefunden. Sind unter Kontakte-Speicher oder so ähnlich zu finden. Mir fehlen bloß noch die gespeicherten SMS-Daten. Beim kompletten wiederherstellen von allen System Daten sind sie wieder da, aber ich möchte eben auch explizit nur diese Daten und nicht die restlichen von der alten FW...
 
Luemel

Luemel

Experte
Du musst aufpassen das du beim zurückspielen nicht alles mit zurück spielst. Also bei System Daten wiederherstellen am besten alle Häckchen wegmachen bis auf die bei Kontakte, sms, market (für die market links) usw....

Startseite am Besten nicht mit zurück spielen.
 
S

S0mbrero

Fortgeschrittenes Mitglied
Eben, das meine ich. Finde es aber nicht so einfach, da in dem ganzen Gewurschtel an System Daten die richtigen zu finden...
 
N

Naroska

Neues Mitglied
Hallo,
es gelingt mir nicht, Daten, z.B. das Telefonbuch, vom alten Handy per Bluetooth auf das neue Galaxy i9000 zu übertragen. Zwar erkennen sich beide Geräte (mit korrektem Namen), das Galaxy zeigt an dass es mit dem anderen Handy gekoppelt ist aber nicht verbunden. Trotz stundenlanger Probiererei fand ich keine Möglichkeit, eine Datenübertragung vom alten Handy auf das neue Galaxy zu bekommen. Es sei noch angemerkt, dass vorangegangene Datenübertragungen vom besagten "alten Handy" auf ein anderes Handy problemlos funktioniert hat.
Kann man mir helfen, dieses Problem zu lösen?
Danke!
Naroska
 
H

halloworld

Neues Mitglied
wie kann ich die eisntellungen kontakte sms apps usw sichern damit ich sie nachher nach einem rom wechsel wieder aufspielen kann?

ist ein t mobile pulse und der flb mod läuft drauf

gruss
 
M

magicandroid

Gast
Ich gehe davon aus, dass Du ein Googlekonto hast und dieses im Pulse auch eingetragen ist. Die Kontakte sind dann dort gespeichert und kommen wieder, sobald Du Die Kontodaten unter dem neuen ROM eingetragen hast.

Für SMS gibt es "SMS Backup & Restore". Das speichert die SMS auf SD-Karte und kann sie von dort auch wieder importieren.

Mit "App Dragon" kannst Du Dir eine Liste Deiner installierten Apps als Mail zu schicken lassen. Aber die musst Du nach Einspielen des neuen ROM alle wieder nachinstallieren.

Die Einstellungen zu speichern, mach zumnindest für das OS keinen Sinn, denn die Optionen können unter der neuen ROM ganz anders lauten.
 
Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
Ich habe hier ein i9000 und möchte es in kürze rooten, nur hier hängt auch das Problem ich will meine Kontaktdaten nicht verlieren. Im Moment werden sie doppelt angezeigt, liegen aber eingentlich nur auf dem Telefon. Ich glaube es hängt mit dieser Verkinüpfung zusammen.

Grundsätzlich will ich sie aufs Googlekonto exportieren.

Wie kann ich sie vom Handy sichern?
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Wenn du rootest geht nichts verloren

Einfach mit Google Konto syncen,dann hast sie drauf
 
Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
Hast du ein kurzes howto für mich? I9000 hat mein Kollege keinen Plan von.
 
Ähnliche Themen - Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien Antworten Datum
5
3
9