Fragen von Neuling

als alternative zu apndroid gibts quick settings, da kannst du gleich mehrere andere sachen auch noch mit regeln ...
 
Habe beim Kauf des Galaxy ein Datenpaket genommen: 2 GB pro Monat um € 10,-, aber nur im Inland und für 2 Jahre verpflichtend. Dafür bekam ich das Galaxy um sagenhafte € 0,-. Das ist glaube ich ein guter Deal, oder? :)

Wozu aber loggt sich das Handy ständig ins Netz? Wie kann ich das, wenn ich z.B. im Ausland bin, unterbinden? Werde mir APNdroid mal genauer ansehen.

Tom
 
Es gibt in den Einstellungen die Option Datenroaming auszuschalten, dann geht er nicht ins Netz im Ausland.
 
Wild Bill Kelso schrieb:
die apps findest du im market, das liegt auch als icon auf der ersten seite in den einstellungen. drück einfach mal drauf

Da ist nix unter "Einstellungen", bin ich blind, oder was.....
 
Tom23 schrieb:
Da ist nix unter "Einstellungen", bin ich blind, oder was.....

hab mich etwas falsch ausgedrückt ...

wenn du das galaxy anmachst, hast du rechts unten ein icon das "menü" heisst. drück da drauf und du siehst alle apps, die du auf dem phone hast. und da sollte in der untersten reihe ein icon sein, das market heisst ...
 
Alles klar. Kann ich auch über PC in den Market? Der größere Bildschirm ist halt bequemer, man wird ja auch nicht jünger mit den Augen.....

Tom
 
du kannst in den market reinschauen über Android.com - Market , aber runterladen geht nur über das galaxy.

eine alternative bietet z.b. die seite von androidpit, wo du aussuchen kannst und über den barcodescanner die sachen installieren kannst (ist auf der seite erklärt).
 
Habe APNdroid installiert und auch aktiviert, trotzdem loggt sich das Galaxy alle Stunden ins Netz :mad2:. Über Nacht nicht, denn da ist es aus:flapper:.

Soll ich APNdroid noch mal neu installieren?

Tom
 
Tom23 schrieb:
Habe APNdroid installiert und auch aktiviert, trotzdem loggt sich das Galaxy alle Stunden ins Netz :mad2:. Über Nacht nicht, denn da ist es aus:flapper:.

Soll ich APNdroid noch mal neu installieren?

Tom

woran siehst du denn , dass das galaxy sich eingeloggt hat. die apps versuchen es schon, aber es dürfte ihnen nicht gelingen. schliesslich wird der name des apn verändert, damit der versuch ins leere läuft.

wenn apndroid aktiv ist, müsstest du ja den veränderten namen des zugangspunktes bei den einstellungen sehen können.
 
Also, das mit APNdroid funkt jetzt- hatte kein "Widgets" erstellt.

Aber: irgendwie bin ich am Verzweifeln. Kies läßt sich nach wie vor am PC nicht installieren. Soweit, so schlecht. Ich wollte daher mal meine Kontakte vom Galaxy auf´s Goole-Konto synchronisieren. Funkt nicht, obwohl Häkchen bei Kontakte synchronisieren gesetzt ist.

Was mache ich falsch?

Tom
 
Tom23 schrieb:
Also, das mit APNdroid funkt jetzt- hatte kein "Widgets" erstellt.

Aber: irgendwie bin ich am Verzweifeln. Kies läßt sich nach wie vor am PC nicht installieren. Soweit, so schlecht. Ich wollte daher mal meine Kontakte vom Galaxy auf´s Goole-Konto synchronisieren. Funkt nicht, obwohl Häkchen bei Kontakte synchronisieren gesetzt ist.

Was mache ich falsch?

Tom

Moin,
wenn Du ein Galaxy S (I9000) hast, schau hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n.1365/kies-probleme-und-loesungen.33670.html

edit: altenativ zu ApnDroid gibt es
Smoda
(kostenlos im Markt)
ist meiner Meinung nach besser (musst aber auch das Widget auf den Screen holen)
 
APNroid funktioniert ja jetzt.

Beim Synch. hab´ich jetzt im Handbuch vom Samsung gelesen: "Einrichten eines Synchronsationsprofil", habe meine Goolgemail-Daten eingegeben, beim Synch. kommt Fehlermeldung "Empfangen fehlgeschlagen".

Hilfe.....

Tom
 
Tom23 schrieb:
APNroid funktioniert ja jetzt.

Beim Synch. hab´ich jetzt im Handbuch vom Samsung gelesen: "Einrichten eines Synchronsationsprofil", habe meine Goolgemail-Daten eingegeben, beim Synch. kommt Fehlermeldung "Empfangen fehlgeschlagen".

Hilfe.....

Tom

Kontakte, Emails, Termine usw. synchronisierst Du doch mit /über Deinen Google Account,
bei Galaxy S mit Froyo: Einstellungen-Konten und Synchronisieren-dann den Haken setzen bei "Automatisch synchronisieren und bei "Konten verwalten" bauf Dein Google Konto klicken und die Haken setzen bei "Kontakte", "Mail" und "Kalender";
hab eben geschaut, beim Milestone (2.1) ist es genauso, sollte bei Deinem Handy auch so sein, darfst/brauchst nicht über die Einstellung "Drahtlos und Netzwerke" - Synchronisieren
 
Emails funktioniert ja, aber Kontakte und Kalender - njet. Die Haken sind gesetzen bei "Kontakte", "Mail" und "Kalender".

Grundlegende Frage: bei diesen Einstellungen sollten doch automatisch die Kontakte und Kalendereinträge vom Androiden aufs Googlekonto synchen, oder?

Tom (der schön langsam verzweifelt....)
 
Habe gerade 2 Testeinträge im Google gemacht (1 Kontakt, 1 Kalender), die werden aufs Android gesyncht, nur vom Android auf Google geht´s nicht. Ich nehme mal an, es ist am Handy etwas falsch eingestellt. Wer kann helfen?

Tom
 
Du erstellt aber auch die Einträge für Google? Oben beim erstellen des Eintrags kannst du auswählen wo dieser gespeichert werden soll bzw. syncronisiert.
 
Schnello schrieb:
Du erstellt aber auch die Einträge für Google? Oben beim erstellen des Eintrags kannst du auswählen wo dieser gespeichert werden soll bzw. syncronisiert.

Meinst Du am Handy auswählen?
 
Hab´s grad gefunden im Handy: meine Kontakte sind alle im Gerät gespeichert und nicht in "Google". Kann ich die Kontakte irgendwie ins "Google" rüberschaufeln?
 
Hat niemand einen Tipp, wie ich die Kontakte ins "Google" krieg?

Ich dachte mir, alle noch mal per Bluetooth auf´s Galaxy spielen und unter "Google" speichern. Geht aber nicht, dabei glaubte ich erinnern zu können, daß man den "Ordner" auswählen kann.

Also, so wirklich auf "Du" bin ich mit Android noch nicht......

Tom
 
Aufn Desire fürd ich einfach alle Kontakte auf die SD Karte exportieren und dann wieder importieren. Keine Ahnung wie es aufn Galaxy ist.
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
371
Rookie19
Rookie19
E4_
Antworten
3
Aufrufe
118
Fembre
Fembre
sashn
Antworten
13
Aufrufe
245
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten