Fragen zum Login und zur Sicherheit an öffentlichen WiFi-Hotspots

Moin - habs am WE mal ausprobiert ohne den Virenscanner. Selbes Problem. Als ich allerdings noch mal versucht habe das s bei https zu löschen und die seite so aufzurufen kam eine neue Anmelde-Seite und mit der ging es dann. Vielleicht hat der Anbieter mittlerweile auch was repariert wer weiß, haben sich vielleicht genug Leute beschwert ^^

Neuen Browser will ich trotzdem nicht, auch nicht ausprobieren, ich mach eh kaum was mit dem Handy in Sachen browser, ab und an mal kurz was googeln, das wars. Lohnt also nicht sich noch was anderes zuzulegen. Dennoch danke für die Hilfe, habe jetzt schon wieder andere Probleme die ich bis zum WE lösen muss, mal sehen :D
 
Ich habe bei unserem Kaufland das gleiche Problem, die automatische Anmeldung ins Wifi geht nicht mehr.
Vielleicht liegt das Problem beim Kaufland bzw. deren Wifi-Dienstleister.
 
@Fischkopp Also deren Dienstleister ist TheCloud.eu

Es hat wie gesagt bei mir beim letzten Mal funktioniert indem ich in der Browserzeile, wenn dieser Anmeldelink öffnet, das https durch ein http ersetzt habe, also effektiv das s gelöscht hab. Dann kam ne ziemlich schlecht programmierte Seite mit 3 Buttons. Mit dem dritten "AGB akzeptieren" hat es dann funktioniert. Ist eben keine verschlüsselte Verbindung, deswegen funktioniert die Anmeldung mit dem https, was in meinem Fall Chrome automatisch davor setzt, nicht.
 
Wenn ein Wifi-Zugang so schlecht programmiert und anscheinend gepflegt ist, würde ich die Finger davon lassen.
 
@Fischkopp Prinzipiell hast du recht, aber in dem Laden ist sonst halt alles tot. Da kannste nicht mal ne SMS verschicken.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
1.128
shammat
shammat
C
  • Christianober
Antworten
9
Aufrufe
973
KalleMerkt
K
M
Antworten
8
Aufrufe
462
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten