fragwürdige App auf Smartphone entdeckt music fx 1.4

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere fragwürdige App auf Smartphone entdeckt music fx 1.4 im Android Allgemein im Bereich Android OS.
G

gela1970

Neues Mitglied
hallo,
ich heiße gela und möchte mich mit einem problem an euch wenden.
seit 2 wochen habe ich das nokia2.2 mit android 10,nennt sich auch android one.
zufällig habe ich eine app entdeckt,die mir sehr suspekt ist.
music fx version 1.4
ich kenne mich nicht gut aus,habe es gegoogelt,aber nichts gefunden,was mir weiterhilft.
ich hoffe,daß mir jemand von euch vielleicht einen hinweis geben kann.
danke im voraus und vg gela
 
rene3006

rene3006

Guru
Das ist völlig normal
Die MusicFX hat keine eigene App-Ansicht
 
G

gela1970

Neues Mitglied
danke für deine rückmeldung.
wie gesagt, ich kenne mich nicht aus und muß ganz dumm fragen.
was ist damit gemeint,daß music fx keine eigene app ansicht hat ?
und ich bin mir ziemlich sicher, daß diese app vor ein paar tagen noch nicht zu sehen war.
wieso erscheint sie auf einmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gela1970

Neues Mitglied
ja, diese app ist es.
aber warum erscheint sie auf einmal unter den apps.
ich habe sie nicht runter geladen.
die funktion deaktivieren, wie auf der abbildung,war nicht gegeben.
aber löschen war möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MuP

Experte
Dein Gerät sowie das von dir Heruntergeladene sehen wir leider nicht ... andere Apps führen FX im Schlepptau mit sich.
Einige Geräte haben FX als Schläfer-App ab Werk dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
Die Music Fx wird über Play Musik verwendet
kann aber von anderen Apps involviert werden
und auch in Equalizer aktiv sein
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
gela1970 schrieb:
warum erscheint sie auf einmal unter den apps
Könnte auch davon abhängen, wie man sich die Apps anzeigen lässt?
 
G

gela1970

Neues Mitglied
ich schaue immer unter einstellungen,apps und benachrichtigungen.
 
Buzzy1984

Buzzy1984

Fortgeschrittenes Mitglied
@gela1970 Music FX ist völlig unbedenklich, die Anwendung ist für Soundverbesserung und Equalizer.
 
R

rudolf

Lexikon
Es gibt Apps, die werden nur dann aktiv, wenn eine andere App sie nutzt. Also eine andere App sagt ich hab hier Musik, wer spielt die ab, und Android leitet den Namen der Musik weiter an die Abspiel-app. Solche Apps erscheinen nicht in der Liste, denn die werden nur von anderen Apps benutzt.
Als Beispiel die Google Tastatur. Die rufst du nicht auf, weil du gerne tippen magst, die ruft einen App auf die will das du was eintippst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - fragwürdige App auf Smartphone entdeckt music fx 1.4 Antworten Datum
8
3
5