framework-res.apk austauschen

hmm mist, /sdcard ist ja bereits gemountet :D

Also aus der Anleitung von scheichuwe
einfach diesen Befehl auslassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hiero
Dann eben anders: (dafür brauchst du allerdings einen Kartenleser oder irgendwas womit du auf die SD-Karte zugreifen kannst)

OpenRecovery auf die SD-Karte packen und in die Recovery booten
OpenRecovery durch Apply update.zip starten und dann dein Theme darüber installieren.
 
mountet die sdcard sich nicht automatisch? hört sich zumindest ganz so an wenn die ressource "busy" ist :) da hilft es auch nicht /sdcard zu mounten. lass das einfach mal weg oder schau ob du dateien der sdcard listen kannst:

ls /sdcard

und dann

mount system
cp -f /sdcard/framework-res.apk /system/framework/
chmod 644 /system/framework/framework-res.apk
umount system
reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hiero
Is euch auch so warm heute...?
 
herrlado schrieb:
hmm mist, /sdcard ist ja bereits gemountet :D

Also aus der Anleitung von scheichuwe
einfach diesen Befehl auslassen.

Jap so wars... die sdcard war schon gemountet.
Dank der Befehle von scheichuwe gings dann ratz fatz!
Tausend dank euch beiden, ich war kurz vor einem wipe und flash, ihr habt mir vieeel Zeit erspart... nochmal herzlichen dank

Vielleicht hilft dieses vorgehen auch anderen, die ähnlich doof sind wie ich und gleiche Probleme haben werden :)
 
@Hiero

Jep, dank ADBRecovery experimentiere ich immer brav an meinem System.
 
Beim kopieren der framework-res.apk gab's bei mir in letzter Zeit häufiger Probleme, manchmal gab's den reboot schon bevor die Datei komplett kopiert war. Ich mache das deswegen nur noch über OpenRecovery.
 
@scheichuwe

OpenRecovery habe ich nicht so richtig ausprobiert. Was meintest du mit eine Theme installieren? Bedeutet dies, dass die bestehende framework-res.apk ersetzt wird? Wo soll dies neue Datei liegen?
 
Echt ihr habt mir mit den paar Zeilen viel geholfen.
Ich war auch schon immer stark veranlagt, das system zu "manipulieren", damals bei WinMo ging das alles meiner Meinung nach etwas einfacher, bezüglich registry und custom roms.

Aber Linux ist nice! und ich bin guter Hoffnung, dass ich bald mehr Zeit habe den Stein noch intensiver zu individualisieren.

Ach und ich mach grad als aller erster erstmal ein nandroid backup ;)
 
@herrlado
Ja, genau.
Da werden per Script framework-res.apk, services.jar und Apps in /system/app (alles natürlich nur sofern vorhanden) kopiert. Idiotensicher.
Man muss nur drauf achten, dass die zu kopierenden Dateien in den richtigen Ordner liegen. Schau's dir einfach mal an.

Edit:
Bezieht sich natürlich alles auf die OpenRecovery Mod von -FuFu-.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
Beim kopieren der framework-res.apk gab's bei mir in letzter Zeit häufiger Probleme, manchmal gab's den reboot schon bevor die Datei komplett kopiert war. Ich mache das deswegen nur noch über OpenRecovery.

Das liegt an den Rechten für die Datei.
Einfach in /System einen Temp Ordner anlegen, die Dateien da rein kopieren und die richtigen Rechte setzen.
Von dort aus in den richtigen Unterordner von /System kopieren, die Rechte bleiben innerhalb der Partition erhalten und das System schmiert nich ab.
 
Toorop schrieb:
Das liegt an den Rechten für die Datei.
Einfach in /System einen Temp Ordner anlegen, die Dateien da rein kopieren und die richtigen Rechte setzen.
Von dort aus in den richtigen Unterordner von /System kopieren, die Rechte bleiben innerhalb der Partition erhalten und das System schmiert nich ab.

es geht nicht um die partition, sondern ums dateisystem :) und FAT32 (sdcard) unterstützt eine rechtevergabe in diesem umfang nicht
aber so vom prinzip her richtig :) ich hab mir da in /data einen temp ordner erstellt in dem ich die rechte vergebe und sie von dort aus dann an die richtige position verschiebe. den tip hab ich natürlich aus diesem forum xD
 
Du kannst auch einfach ein Script mit OpenRecovery nehmen - in meinem Script etwa werden bei den Themes nur die "services.jar" und die "framework-res.apk" in einem Theme-ordner erwartet - also einfach eine gesicherte "services.jar" mit Deiner "framework-res.apk" in einen neuen Ordner unter "theme" kopieren und das neue Theme dann mit den Script ins System kopieren lassen.

Geht dann natürlich sehr viel schneller, als über ADBRecovery Kommandos einzuhacken :).

Geht natürlich auch mit einem anderen Script+OpenRecovery etwa LMF+OpenRecovery - dort dann aber aufpassen das keine Apps usw. mitkopiert werden (etwa G.O.T. OpenRecovery kopiert auch ungefragt Schriftarten und ein Hintergrundbild).

Bei FuFus LMF+OpenRecovery als Alternative (falls Dir meins nicht zusagt) ein vorhandenes Theme nehmen und dort ebenfalls "services.jar" / "framework-res.apk" ersetzen und dann im Script das Theme ohne Apps kopieren lassen - oder vorher alles außer der "framework-res.apk" und "services.jar" und dem Installationsscript löschen.

//EDIT: Scheichuwe hat das ja schon erwähnt sehe ich gerade - @herrlado: So wird er das meinen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja (fast) alle wege führen nach rom :) soll jeder das tun, mit dem er sich am sichersten ist :)
 
Toorop schrieb:
Das liegt an den Rechten für die Datei.
Einfach in /System einen Temp Ordner anlegen, die Dateien da rein kopieren und die richtigen Rechte setzen.
Von dort aus in den richtigen Unterordner von /System kopieren, die Rechte bleiben innerhalb der Partition erhalten und das System schmiert nich ab.

Doch, das ist ja das Problem.
Ich habe natürlich einen /temp Ordner auf /data und setze alle Rechte. Wenn ich die Datei dann verschieben will, kann es passieren, dass die Datei nicht vollständig vor dem reboot verschoben wird. Zu erkennen daran, dass die Datei nachher noch im /temp Ordner zu finden ist. Wahrscheinlich ist mein Stein einfach zu schnell :)
Deswegen der "Umweg" über OpenRecovery (von wem auch immer), da passiert sowas eben nicht.
 
Wollte wissen, ob ich die framework-res.apk einfach mit dem Root Explorer entpacken, mit Eclipse modefizieren, und dann einfach ersetzen kann?

InSane

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich glaub die Methode über ein Update.zip macht deutlich weniger Probleme, als es im laufenden System zu machen. Ist das beim Defy möglich?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
584
thetrueholly
T
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
1.497
chrissilix
chrissilix
S
Antworten
2
Aufrufe
657
schdrag
S
Zurück
Oben Unten