Gebr. Android Handy mit Navigon App - top oder flop?

H

HerrDesChaos

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab mir nen Android Handy gebraucht gekauft. Das Teil ist leider etwas ranzig. Dafür ist aber wohl die Navigon Europe Version drauf.

Ich habe bisher nie ein Smartphone besessen und kenne mich auch mit Android nicht aus. Ich frage mich jetzt nur eben ob da wirklich die 60,- teure Navigationssoftware drauf ist (und wenn ja was mir die bringt).

Unter Anwendungen verwalten steht was von Navigon Version 5.
Im Android Market finde ich dazu nichts passendes (Es gibt aber eine Navigon Europe Version für ca. 60,-).
Unter Applanet (was ist das eigentlich?) steht Navigon und darunter installiert.

Sind Apps an das jeweilige Gerät oder an den Google-account des Käufers gebunden oder wie funktioniert das?

Ihr seht ich hab viele fragen.

Würd mich wirklich freuen wenn mir wer helfen könnte mich zu vergewissern das alles soweit ok ist mit dem Handy und speziell der Navigon Software.

Gruß,
HDC
 
applanet ist ein illegales downloadportal. so gesehen ist deine navigon-software nicht sehr viel wert.
 
gut. genau sowas hatte ich irgendwie erwartet.
damit fliegt das runter und fertig.

zumindest scheint das handy zu laufen. die navigon geschichte war mir eh ziemlich egal.
trotzdem ziemlich beschissen sowas bei ebay zu verticken. als unerfahrener nutzer muß ich jetzt erstmal rausfinden das der kram nich legal ist. sowas macht mich einfach sauer.

ist es eigentlich legal nen htc magic zu rooten und android 2.2 drauf zu packen?

gruß,
HDC
 
HerrDesChaos schrieb:
ist es eigentlich legal nen htc magic zu rooten und android 2.2 drauf zu packen?

illegal wäre strafbar - und das ist es nicht.

rooten hat in der regel nichts mit dem aufspielen eines anderen betriebssystem zu tun, wäre es gerootet, würde dies durch das aufspielen eines neuen betriebssystem sowieso ungeschehen gemacht.