Gelöschte Dateien ohne Root wiederherstellen möglich?

Jo64

Jo64

Stammgast
439
Moin,

ich habe eine Frage zu Android allgemein: gibt es eine App oder Möglichkeit versehentlich gelöschte Dateien ohne Root wiederherzustellen? Habe heute leider ein Fotoalbum gelöscht und natürlich gibt es kein Backup (ich weiß...), weder lokal noch im Netz. Rooten möchte ich aus den bekannten Gründen nicht. OnePlus 9 Pro, Android 13, die Frage ist aber nicht gerätespezifisch, deshalb hier platziert. Gefunden habe ich über die Suche dazu leider nichts.

Hat jemand eine Idee, die ziemlich sicher funktioniert?
Schöne Ostern! :smile:
 
@Spirit64
Hat die Galerie Deines des One Plus keinen Papierkorb?

Spirit64 schrieb:
...und natürlich gibt es kein Backup (ich weiß...)

Dann hätte einem Backup ja nichts im Wege gestanden. Das ist heute kein großes Hexenwerk mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jo64 und holms
Randall Flagg schrieb:
@Spirit64
Hat die Galerie Deines des One Plus keinen Papierkorb
Hängt natürlich auch immer davon ab, mit welcher App man gelöscht hat. Könnte ja etwa auch mit einem Dateimanager oder einer anderen Galerie-App gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Randall Flagg
Die Foto App hat einen Papierkorb, aber die Einstellung stand natürlich auf "ohne in den Papierkorb zu legen sofort löschen". :sleep:

@holms
Vielen Dank für den Tipp mit Dumpster, habe ich mal durchlaufen lassen...der Fotoordner von heute wird leider nicht gefunden. Ich hatte versucht, die Fotos mit der Sync Software OpenMTP vom OnePlus auf den Mac zu ziehen. Android und Mac sind ja keine allzu guten Freunde und OpenMTP ist sehr rudimentär strukturiert. Über diese kam dann die Abfrage, ob man den Fotoordner wirklich löschen möchte und ich dachte, es sei nur eine Datei gemeint, es waren aber 200. OpenMTP selbst hat keinen Trash Ordner. Ich fürchte mittlerweile, das ich ohne Root nicht mehr an die Fotos ran komme, aber auf Root hab' ich wie gesagt keinen Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und holms

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
333
maik005
maik005
cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.086
cska133
cska133
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.259
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten