Gelöschten App-Cache wiederherstellen

E

Elreldur

Neues Mitglied
0
Servus liebe Android Comunity,

ich habe ein kleines bzw. eigentlich ein rießen Problem.
Ich habe auf meinem Androiden eine App Namens "Keepass2Android" installiert gehabt.
Dort waren in einer .kdbx Datei meine Passwörter gesichert.
Einmal habe ich ein neues Passwort für meine PC, sowie Backup-Festplatten erstellt und bekam die Meldung, es werde nur local zwischengespeichert, da auf die eigentliche Datei im Moment nicht zugegriffen werden kann. Das habe ich einfach ignoriert, da nach Neustart der App auch die neuen Passworteinträge noch vorhanden waren. Leider habe ich die App einmal ausversehen deinstalliert. Nach einer Neuinstallation war dann das Passwort leider nicht mehr da. Durch den Löschvorgang sind die lokalen Appdaten gelöscht worden.
Ich muss jetzt irgendwie den lokalen Cache der App wiederherstellen. Der Speicherort ist dabei im abgesicherten Bereich /data/data.
Leider ist mein Handy nicht gerootet und der Zugriff auf diesen Bereich ist nicht ohne weiteres möglich.
Ein Backup existiert nur in der Samsung Cloud. Leider kann ich da nur das letzte Backup auswählen, welches schon Teil des Problemes war.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich mit einer Datenrettungssoftware auch auf diesen Bereich zugreifen kann. Das Passwort ist für mich sehr wichtig, da auf der Backupfestplatte alle meine wichtigen Dokumente sind.

P.S. Das Entschlüsseln der Festplatte ist ohne Passwort unmöglich (AES, SHA-512, 24 Zeichen, Groß- u. Kleinschreibung, sowie Sonderzeichen)

Handydaten:
SM-G965F
Android 8.0.0
Buildnummer:
R16NW.G965FXXS2BRI1
 
Normalerweise ist die .kdbx Datei nicht in /data/data sondern im internen Speicher in /Android/data/keypass...
Schau mal da nach mit einem Dateimanager. Du kannst mit Ghost Commander auch nach *.kdbx suchen im gesamten Speicher.
/data/data ist nicht der lokale cache, der cache ist was anderes. Also wenn du anderswo fragst, frag nicht nach dem cache, sondern nach den app daten.
An /data/data kommst du nur mit root ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du den Screenshot wohl gemacht hast nachdem du die App deinstalliert hattest und wieder neu installiert, sagt der nichts aus darüber wo die Datei mal vielleicht mal war. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal suchen. Das dauert doch nicht lange.

Kommst du nicht an die Datei aus der Cloud ran? Falls ja, was stimmt mit der nicht?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
347
3Komma14
3Komma14
D
Antworten
5
Aufrufe
268
maik005
maik005
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
419
Muki007
M
Zurück
Oben Unten