Generelle Frage zu "Kontakte" ?

S

senta100

Neues Mitglied
0
Hallo!
Habe mal eine generelle Frage zu Kontakten. Ich möchte mir bei meinem S2 (4.2.1) Kontakte neu anlegen. Wie ich gehört habe, hat das S2 zwei Speicherorte, wo man die Kontakte hinlegen kann: Auf sie SIM-Karte oder auf den Chip !
1. Was ist hier sinnvoller: auf SIM oder auf Chip ?
2. Ich möchte 2 Gruppen anlegen "Notfall" und "Bekannte".
3. Wie verschiebe ich z.B. einen Kontakt aus einer Gruppe in eine andere Gruppe?
Dies sind vielleicht simple Fragen, doch so etwas habe ich bisher noch nicht gemacht, und bitte um einen wohlwollenden Rat!!
 
Nun, 99% der S2-Nutzer werden die Kontakte weder auf der SIM (wenig Informationen möglich, zB keine Bilder), noch im Handy (wenn das weg/kaputt/ersetzt ist, sind die Kontakte weg) ablegen, sondern im Google-Account. Da sind sie gesichert und mit anderen Geräten synchronisierbar. Ist schließlich ein Android-Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
OK! Was bedeutet " Im Handy" ?? Ist das auf dem Chip ?? Oder gibt es noch einen Internen Speicher im S2 ?
Das Problem bei mir ist, dass ich keine Internet möchte ! Somit wäre das Abspeichern auf Google nur für die Datensicherung für mich relevant !
 
Mit "im Handy" meint ANDROIDBENE den Gerätespeicher, also den internen Speicher Deines S2 ;)
 
Danke für den Hinweis! Also wäre in meinem Falle der Chip (16GB) die beste Wahl zum abspeichern der Kontakte und diese dann mit z.B. myphone Explorer auf dem PC sichern ??
 
Genau - denn, wie oben bereits erwähnt, ist die Simkarte die schlechteste Wahl, da dort nur eine Telefonnummer pro Kontakt und der Name gespeichert werden(kein Foto, keine Infos)!
 
OK! Möchte mich herzlich für die Tipps bei allen bedanken!!
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
401
KBDCALLS
KBDCALLS
amar7
Antworten
2
Aufrufe
328
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten