"Gerät finden" für bestimmte Accounts abstellen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Gerät finden" für bestimmte Accounts abstellen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
roman

roman

Stammgast
Hallo,

ich hab die "Gerät finden" App auf meinem Handy, damit ich zur Not mein Handy orten kann.
Ich habe allerdings 2 Gmail Konten auf dem Handy, ein privates und ein geschäftliches wo mehrere Personen zugreifen können.

Nun könnte aber über letzteres Konto jeder, der darauf Zugriff hat mein Handy orten und wenn er will audh zurücksetzen.

Kann man darum die Funktion für gewisse Gmail Konten ganz deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
roman schrieb:
ein geschäftliches wo mehrere Personen zugreifen können.
Das sind aber gleich mehrere Verstöße gegen das Arbeitsrecht und Datenschutz.
Und wenn das Geschäftliche Konto kein G-Suite Konto ist, ist es ich ein grober Verstoß gegen die DSGVO.

Man kann "Mein Gerät finden" nur für das ganze Gerät aktivieren oder deaktivieren.
 
roman

roman

Stammgast
Bei G Suite Konten ist diese Option deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Nein, da passt aber der Datenschutz.
Bei Gsuite hat jeder einen persönlichen Account zu verwenden.
 
Ähnliche Themen - "Gerät finden" für bestimmte Accounts abstellen Antworten Datum
4
0
7