Gerät mit mehreren Konten(Einzelaccount Splitten)?

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe mal vor einigen Jahren meiner Mutter ein Tablet näher bringen wollen. Da ich damals einige (für sie) interessante Spiele gekauft hatte, habe ich der einfachhalt halber meinen Account auf das Tablet installiert.
Mittlerweile ist sie aber ganz schön flügge geworden (mit 70 wohlgemerkt) und installiert und spielt fleissig Haufenweise (kostenlose) Spiele wie Candy Crush usw.

Jetzt würde ich sie ganz gerne "abnabeln", damit sie ihren eigenen Account bekommt, was auch andere Vorteile mit sich bringen würde.
Allerdings wäre es schade, wenn sie den Fortschritt in den Spielen verlieren würde (sofern dieser nicht bei Facebook gespeichert wird, denn da könnte ich ihr einen Account einrichten).

Die Frage ist jetzt eigentlich nur, ob ich auf dem Android Gerät (ich denke mal, es ist irgendeine 4er Version) einen weiteren Account hinzufügen kann, der dann fortan benutzt wird, die Speicherstände der Spiele usw. bleiben aber auf dem Gerät selbst erhalten.
So aus dem Bauch raus, würde ich sagen, das geht nicht. Aber vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit ein Gerät selber "abzukoppeln" und als eigenen Account zu machen. Keine Ahnung. Ich denke aber solche "Probleme" haben auch Eltern, die ihre "alten Tablets" den Kindern zum Spielen geben und irgendwann werden die Flügge und sollten ihren eigenen Account bekommen.

Naja. Fragen kostet ja nix, Hoffnung habe ich aber wenig :)

Danke!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
385
holms
holms
JasonRoxx
Antworten
2
Aufrufe
611
JasonRoxx
JasonRoxx
cska133
Antworten
18
Aufrufe
521
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten