Gerät verlangt Geräte-Pin auch nach hard reset

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Tinchen4

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen ein Huawei mate 10 lite bei einem Händler für elektronische Gebrauchtwaren erworben. Das Handy funktioniert soweit einwandfrei, jedoch fragt es jedes mal beim Einschalten nach dem Geräte-Pin. Ich habe das Handy bereits 3 mal auf Werkeinstellungen zurücksetzen müssen, um es überhaupt nutzen zu können. Wie kann ich diese Funktion ausschalten?
Vielen Dank im Voraus!

Tinchen
 
Empfohlene Antwort(en)
@kropi: Keine Sorge, der Händler hatte mir bereits angeboten, mir das Geld wieder zu geben.

Ich habe das Problem jetzt gelöst... ich hatte für den Speerbildschirm den digit code gewählt, anstatt des fingerprint locks und des face locks. Habe dem face lock jetzt zugestimmt, dann hat es meinen Pin angenommen und ich konnte mich einloggen..... 😅
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Alle Antworten (9)
@Tinchen4
Schau mal unter Einstellungen bei Sicherheit und Datenschutz.
 
Sicher das es der Gerätepin ist und nicht Sim Pin?
Wo hast du zurück gesetzt?
 
Mhmm. Kann es dann sein, daß das Gerät nicht korrekt vom vorherigen Account getrennt wurde? Meines Wissen nach muss man, bevor man ein Gerät verkauft, es vom aktuellen Google-Account "trennen", indem man unter Sicherheit (oder wo auch immer das ist) bei der Entsperrung weder PIN noch Fingerabdruck oder sonstwas eingibt, sondern stattdessen "Keine" auswählt. Macht man das nicht, bleibt das Gerät mit dem Account verbunden und kann entsprechend nicht für einen anderen genutzt werden. Mir ist so, als hätte ich das mal für aktuelles Android gelesen. Fazit -> Gerät zurückgeben, weil es nicht funktioniert. Der Händler kann sich da auch nicht herausreden, er muss es zurücknehmen. Gewährleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tinchen4
Dann geh nochmal zu Einstellungen, Sicherheit und Datenschutz,Sperrbildschirm Passwwort, da sollte was von deaktivieren kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tinchen4
@kropi : Das klingt für mich nachvollziehbar.... Da sich der Händler weigert, den Verkäufer zu kontaktieren, bleibt mir demnach wohl nicht anderes übrig, als das Gerät zurück zu geben.
@rene3006 : Habe ich jetzt mal probiert. Wie erwartet deaktiviere ich damit nur das Passwort des Sperrbildschirms (wie der Name ja sagt), nicht jedoch den Geräte-Pin.
 
Tinchen4 schrieb:
@kropi : Das klingt für mich nachvollziehbar.... Da sich der Händler weigert, den Verkäufer zu kontaktieren, bleibt mir demnach wohl nicht anderes übrig, als das Gerät zurück zu geben.
Oo... Da weiß ich schon, wer hier morgen mit "Händler will Gerät nicht zurücknehmen" auftaucht. Ich würde da an Deiner Stelle nicht alleine hingehen. Sorgfältig lesen und verstehen.
 
@kropi: Keine Sorge, der Händler hatte mir bereits angeboten, mir das Geld wieder zu geben.

Ich habe das Problem jetzt gelöst... ich hatte für den Speerbildschirm den digit code gewählt, anstatt des fingerprint locks und des face locks. Habe dem face lock jetzt zugestimmt, dann hat es meinen Pin angenommen und ich konnte mich einloggen..... 😅
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
@Tinchen4 War ja nicht wirklich eindeutig was dort das Problem war.
Da ja nach Hardreset alle Entsperroptionen auf 0 sein sollten.
Aber Hauptsache funktioniert wieder auch wenn es indirekt doch mit dem Sperrbildschirm zu tun hatte.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
2.030
LastDrow
L
T
Antworten
4
Aufrufe
847
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
cska133
Antworten
18
Aufrufe
521
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten