Geräte-Pin vergessen

0

00wanted00

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin mittlerweile am verzweifeln, das internet habe ich auch schon komplett durchstöbert und bin nicht fündig geworden.

Zu meinem Problem:
Gestern habe ich mein Huawei P20 pro aktualisiert. Nach der aktualiesierung wird das Handy neu gestartet und ich muss die pin sowie die Geräte-Pin eingeben. Mein Problem ist jetzt, dass ich einen totalen Blackout habe und mir meine Geräte-Pin nicht mehr einfällt. Die Pin habe ich unter der App "Memo" gespeichert, weil es noch die Pin für was anderes ist.
Usb-debbuging ist selbstverständlich aus und über mein google-Konto konnte ich auch nichts machen.
Gibt es denn jetzt irgendeine Möglichkeit USB-Debugging zu aktivieren, sodass ich an meine Memo komme ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar und danke im Voraus
 
Nein. Dieser Gerätepin ist meines Wissens nach für die Verschlüsselung des Datenspeichers eingerichet.
Also auch wenn du über USB-debugging irgendwie ran kämst, würdest du nur auf verkryptete Daten schauen. Das bringt dir dann auch nix.
 
Es gibt doch aber Drittanbieter-Apps, die Daten wiederherstellen etc. können ?
Gibt es denn andere Möglichkeiten aus meiner Zwickmühle ?
 
Wenn es so einfach wäre, würde die Sicherheitsmaßnahme ja nichts bringen.
Das P20 pro fragt einen auch in regelmäßigen Abständen, mehrfach pro Woche, nach der PIN trotz Fingerabruck oder Faceunlock, also solltest du dich über kurz oder lang schon an diese erinnern.
 
Ich habe mein Handy vom google-konto gesperrt, gibt es denn eine möglichkeit es wieder zu verbinden ?
 
Leider wissen wir nicht, ob du der rechtmäßige Eigentümer bist, deshalb kann es hier im Forum nicht geklärt werden, auch wenn es ärgerlich ist.
Wende dich mit Kaufbeleg an Huawei.
 
Wenn ich mich doch mit dem google-account anmelden kann, bin ich doch der rechtmäßige Eigentümer ? ich habe mit Huawei schon geschrieben, die meinten dass nur noch ein reset in frage kommt oder ich versuche weiterhin die Pin einzugeben. Ich denke aber dass es eine andere Lösung geben muss. Ich habe viele Sachen, Dateien auf dem Handy, die mir persönlich sehr wichtig sind, ansonsten hätte ich das Handy schon längst resetet
 
Äh, setze es über des Recovery Menü zurück. Beim folgenden reboot brauchst du dein Konto und das pw dafür.
Wenn du nicht zurücsetzen willst wird wohl wirklich nur der Gang zum Support helfen. Nachweis wird nötig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es über das recovery menü zurücksetze gehen doch auch alle meine Daten etc. verloren ?
Wäre echt schön wenn man das ganze mit Nachweis über den Support klären könnte, mir hat der support geschrieben, dass die nichts machen können und das Handy resettet werden muss
 
Was soll man dagegen tun. Bei Samsung scheint das zu funktionieren. Gegen Gebühr versteht sich. Und ja, beim Reset verlierst du deine Daten. Besser als kein Handy zu haben.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
6.170
Inno67
I
Sorento12
Antworten
2
Aufrufe
1.054
hagex
hagex
E
Antworten
17
Aufrufe
1.029
eilbua
E
Zurück
Oben Unten