Gerätemanager zeigt Geräte verschiedener Accounts zu Orten und Löschen an

wiboNote

wiboNote

Stammgast
125
nachdem ich für und mit dem Google-Account meines Sohnes sein neues Smartphone eingerichtet habe und hierfür auch auf meinem PC mit seinem Account angemeldet war, ist mir aufgefallen, dass er nun im Gerätemanager auch meine Geräte sieht. Und nicht nur das, er könnte diese auch orten und löschen. Anscheinend fasst Google wenn man sich erst einmal mit unterschiedlichen Account angemeldet hat, alle Geräte der unterschiedlichen Accounts aber gleicher Quelle (mein PC) zusammen.

Das ist tödlich und unfassbar bescheuert in meinen Augen.
Man kann auch nicht Geräte aus der Liste eines Accounts löschen, man kann diese lediglich ausblenden.
Im Google-Playstore wird doch auch eindeutig unterschieden. Wie ist das eigentlich wenn man ein gebrauchtes Phone kauft, muss man prinzipiell fürchten das der ehemaliger Besitzer das erworbene Handy jederzeit ferngesteuert löschen kann?
 
Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Vielleicht hattest du zufällig noch andere Tabs offen, in denen du mit deinem Google Konto angemeldet warst o .ä. Um das zu testen: alle Cookies etc löschen, im Google Konto anmelden und nochmal nachgucken.
 
Du wenn ich den Gerätemanager in einem Tab offen habe und oben rechts sehe das ich mit dem Account meines Sohnes angemeldet bin, Google aber sofort mein Handy ortet ist das doch eindeutig und keine Sache von glauben oder nicht glauben oder? Selbst wenn ich mich jetzt aktuell als mein Sohn anmelde und in "Einstellungen für Kontozugriff und Sicherheit bearbeiten" gehe und dann in "Geräteaktivitäten & Benachrichtigungen" sehe ich meine Geräte und wie oben rechts zu sehen ist bin ich mit dem Account meines Sohnes angemeldet.
Ich kann auch mit absoluter Sicherheit sagen, das das Google-Konto meines Sohnes nicht auf diesen Geräten existiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Unnötige Formatierung entfernt.
Ich kann Dein Problem echt nicht reproduzieren. Bei mir werden im Gerätemanager wirklich nur die Geräte angezeigt auf denen der entsprechende Account auch angemeldet ist. Ich habe jetzt sogar testweise mal eines unserer drei Konten auf dem Tablet entfernt. Danach war das Gerät im Gerätemanager unter diesem Account sofort verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
182
Anz
Anz
A
Antworten
4
Aufrufe
441
3Komma14
3Komma14
D
Antworten
1
Aufrufe
610
Dirk77
D
Zurück
Oben Unten