GMail Kontakte - Filter möglich?

druidentrada

druidentrada

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Forum.

Ich habe über 2000 Kontakte in gmail. Diese würde ich gerne aufräumen, da viele davon verstümmelte oder nutzlose Teil-Kontakte sind (Beispiel: Weder eine Mail noch eine Telnummer, unvollständige oder falsche Namen).

Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte zu filtern, also beispielsweise "zeige mir nur Kontakte mit einer Mailadresse"; zeige mir nur Kontakte mit einer Handynummer"?

Frage 2: Falls nein, kennt jemand die beste Vorgehensweise, diese Aufgabe in Excel zu erledigen? PROBLEM: Wenn ich die CSV-Datei einmal mit Excel hart angefasst habe, importiert er nur noch Müll, außerdem löscht Excel beispielsweise die Null am Anfang von Telefonnummern, etc.

Wäre für Hilfe dankbar!
 
zu 1) Geht wohl (leider) nicht.

zu 2) Sollte eigentlich gehen, aber man muss natürlich den Aufbau der Google-Datei beachten:
Creating or editing CSV files - Google Mail Help

Aber was du beobachtet hast, fehlende Null bzw. bei mir fehlendes + vor 49 kenne ich auch.

Vielleicht kannst du ja von Google aus als vCard vcf exportieren und dann das hier testen:
Online vCard Converter

Mit Filtermöglichkeit.

Nachteil: Fremder Server, sieht aber vertrauenswürdig aus. Zumal man das Script auch runterladen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: druidentrada
Die Sache mit der fehlenden 0 kann man aber in den Spaltenoptionen einstellen. Bei OpenOffice Calc geht das über Zellen formatieren, dafür muss man die komplette Spalte markieren und oben in den Buchstaben rechts klicken. Bei Exel sollte das ähnlich funktionieren. Du kannst dann die führenden Nullen einstellen

Vielleicht hilft dir das weiter....
 
  • Danke
Reaktionen: druidentrada

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
144
DirtyIdiot
DirtyIdiot
DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
277
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
8
Aufrufe
491
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten